Aktueller Inhalt von streamlined

1. S

Specialized Epic HT 2022 L zu gestreckt - brauche Ersatz

Danke, cooler Hinweis mit dem Oval (und nach anderen Lenker gucke ich gerade). Ich glaube das teste ich wirklich mal. Fühlt sich das nicht irgendwie "eierig" an? Ja, vielleicht gönne ich mir auch doch noch ein Zweitrad/Gravel. Wir haben gerade etwas Platz im Keller geschaffen.
  2. S

Danke, ich habe schon begriffen, dass eine Vespa für mich die einzig sinnvolle Option darstellt. :crash: Also, mein Rad hat vorne ein 32er Blatt und hinten 11-50 (SRAM PG1230) wäre es eine gute Idee, vorne 34 und hinten 11-52 einzubauen? Ich habe nicht so recht eine Vorstellung davon, wie sehr...
  3. S

Okay, es ist also nicht ok, ein Rennrad haben zu wollen, als zusätzliches Bike, nicht als eierlegende? Na gut, danke für den Hinweis. 😋 Kein Trekkingbike. Seufz.🙂‍↔️ Also, nach dem letzten Umbau mit 1 Spacer drunter und umgedrehten Vorbau, finde ich die Fahrposition nun nach einigen Dutzend km...
  4. S

Oh habe ich das nicht geschrieben? Die Haltung passt immer irgendwie nicht, zu gestreckt oder zu belastend für die Knie, wenn ich dann Power gebe, denn langsam fahren ist nicht so meins. Für das Commuten ist eine etwas aufrechtere Position mit mehr Überblick angenehmer, ich strecke aktuell...
  5. S

Hey zusammen, ich fahre seit über einem halben Jahr ein Specialized Epic HT 2022 in L. Meine genauen Daten: Größe 185, SL 87,5, AL 62. Und egal was ich tue, ich kriege keine zufriedenstellende komfortable Position. Ich glaube die Geo ist einfach zu gestreckt sportlich für mich. Ich habe den...
  6. S

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hey sorry wenn ich nochmal störe, auch beim 2022 Epic HT dürfte L richtig sein, nehme ich an? 185, SL 86 oder 87, bin unfähig richtig zu messen :D merci
  7. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Leider nein, gerade beim Specialized ist das quasi genau die angegebene Grenze, leider. Zum Stumpy gab es hier aber zumindest die Erfahrungswerte, dass L passend ist. Ich war aber auch bei meinem Cube nie so ganz sicher gewesen, ob die Größe nun richtig ist, hatte oft das Gefühl, über den Lenker...
  8. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hey Leute, ich plane mein altes Cube Attention SL von 2016 (21") in kiwi green :herz:(XC) gegen ein neues (gebrauchtes) zu tauschen. Es stünden wieder einige Wartungen an und ich möchte mittlerweile nicht mehr wirklich investieren, irgendwas knarzt oft seit Jahren beim Treten und der Fehler...
  9. S

Wahnsinn, danke vielmals! Ich war auch noch am recherchieren aber soweit noch nicht. https://www.specialized.com/de/de/stumpjumper-comp-29/p/35129?color=80444-35129 also, okay. Damit trete ich dann vom Kauf zurück, es sei denn der VK verkauft doch das ausgewiesene und hat random Fotos verwendet...
  10. S

Mache ich, danke. :) Auch nochmal für die L-Bestätigung.
  11. S

Danke sehr, grml hätte ich mal vorher meine Hausaufgaben besser gemacht, ich war etwas geblendet... habe den VK nun erstmal um weitere Infos gebeten. Er schrieb mir vorher schon auf Frage er hätte nichts weiter am Rad verändert, und es wäre lediglich ein anderer Lenker verbaut als er es vor 4...
  12. S

Danke euch schonmal, sehr interessant, und ja ist komisch ich habe auch sonst nur Fullys gefunden die auch so heißen oder eben eine World Cup Variante nur in schwarz. Woran siehst Du, dass es ein Alu-Rahmen ist? Ich bin nicht Carbon-erfahren.. Aber Du hast recht, dass "Comp" natürlich eine...
  13. S

Hi Leute, evtl. kann mir jemand weiterhelfen? Hat bitte jemand Geometrie-Daten zum Specialized Stumpjumper Expert Carbon 29 von 2016 (nicht Fully FSR) oder kann mir evtl sagen, ob das in Größe L bei 185 cm, SL 86/87cm passend wäre? Ich habe bei Specialized angerufen aber die konnten mir das...
Zurück