• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von streel

1. streel

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo nochmal, hat hier jemand Erfahrungen mit DJ Laufrädern? Grüße.
  2. streel

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo Ihr lieben ich brauche mal richtige Expertise :) 1) 26" 15x100 VR 10x135 HR 2) 2,2- 2.35 3) Schlauch+Reifen 4) Dirtjump und Skatepark, Hohe Sprünge mit harten flat Landungen, Viel Torsion durch Antritt, Eventuelle Cases direkt aufs Coping, gedrehte Landungen 5) Körpergewicht des Fahrers...
  3. streel

Probleme mit Pike Dj, Bomber Dj und Fox Dj Gabeln

Braucht sie nicht, aber ist nice to have, wenn man viel im Skatepark mit nem 26ger unterwegs ist. Jede Federung frisst pump Energie und es fliegt sich einfach anders wenn sie Starr ist. Die meisten Profis Fahren ihre DJ gabeln so hart wie es geht, damit sie nur die härtesten Einschläge ein wenig...
  4. streel

Danke Sharky, ich habe dazu leider nur den text und nicht die Explosionszeichnung, darum bat ich den Tech Mitarbeiter von Rockshox zwar, damit ich genau weiß wo und ob man das verbessern kann, aber er gab mir nur eine relativ grobe Antwort. Habe sie oben Zitiert.
  5. streel

Ach und ich habe vergessen zu sagen das es bei der Gabel auch keinen wirklich Starren Lockout gibt. Auch hier das Zitat von Rockshox: "Regarding your damper, your fork features compression and rebound adjustments. That said, the compression range doesn't provide a full lockout. The fork will...
  6. streel

So ich melde mich nochmal zu dem Problem mit der Pike. Der Leerweg von ca 0.5-1 cm ist kein Problem sondern Technischer Bauzustand. Da die Quad Dichtung erst über einen Hump rüber muss um die Kammern abzudichten, wodurch erst Gegendruck entsteht. Laut Rockshox ich zitiere: "As for your third...
  7. streel

Ein Freundliches Hallo an alle MTBler, Ich habe das ganze Netz durchforstet und finde nicht viel, also hier die Frage. Habt Ihr Probleme mit euren DJ Gabeln, oder sind euch fehler bekannt, wenn ja bitte berichten. Damit wir allen helfen können die sich vorab ein Bild machen möchten. Am...
Zurück