Aktueller Inhalt von streetsurfer

1. streetsurfer

Trust Message Tech-(und Laber-)Thread

Kann auch nix dazu beitragen. Bei mir war die linke Seite auch undicht. Bin dann zu meinem Händler des Vertrauens gegangen, bei dem ich sie gekauft hatte. Der hat mir dann die komplette Luftkammereinheit ausgewechselt. Keine Ahnung woher er die hatte. Angeblich von Shocker Distribution
  2. streetsurfer

Die StahlAchse verrichtet schon länger ohne Probleme ihren Dienst.
  3. streetsurfer

Wie kriegst die alte Achse aus der Gabel raus? Ich habe die originale Achse einem Kumpel in die Hand gedrückt und er soll die aus Edelstahl nachmachen lassen
  4. streetsurfer

Ich hatte auch das Problem dass sich der Imbuseinsatz gelöst hat. Ich habe einfach Sekundenkleber genommen. Danach war alles gut bis 20Nm. Mittlerweile habe ich eine selbst gedrehte Stahlachse
  5. streetsurfer

Touren-Empfehlung gesucht

Oh mei da gibt es so viele schöne Touren… Haste mal bei den Fachzeitschriften online geguckt? Die haben Touren zum downloaden, mitsamt gpx tracks
  6. streetsurfer

Sram GX Eagel Schaltwerk lässt sich nicht auf kleinstes Ritzel justieren.

Das Problem hatte ich auch schon. Die Einstellschraube lag schon nicht mehr am Käfig an und trotzdem ließ sich nicht aufs kleinste Ritzel schalten Lösung: eine Beilagscheibe auf die Befestigungsschraube des Schaltwerkes, also den Abstand des Schaltwerks zum Rahmen etwas vergrößert und schon ging es
  7. streetsurfer

Das Klonk trat bei schnellen hintereinander folgenden Schlägen auf. Ich denke das liegt daran dass der lange Dämpfer/Luftschaft das Schwingen anfängt. Ich denke bei der Shout noch eher als bei der Message. Ich fahre die Shout
  8. streetsurfer

OK bei mir ist es kein Motofoam, sondern nur dünner Verpackungsschaumstoff, das verhindert jedoch das "Klonk"
  9. streetsurfer

Ich fahre mit diesen Dingern und Newmen Naben. Ich finde die bringen schon was v. a. Wenn das Bike auf dem Kopf steht. Sonst tatsächlich nicht. Aber klar funktioniert es auch ohne, musst halt nur gucken dass Nabe und Gabel fluchtet
  10. streetsurfer

Ich denke dass es jedem so geht. Bei den ersten Sprüngen dachte ich dass die Gabel kaputt ist… da muss man sich bewusst machen wie die „Raderhebungskurve“ (was für ein Wort) ist: zuerst bewegt das Rad sich nach hinten (deswegen das gute Ansprechen von vorne) und dann geht’s progressiv nach oben.
  11. streetsurfer

Bin nicht groß, 176cm, nur kaputt :crash: Tja bei Sprüngen fühlt sich die Trust nach 0 Federweg (je nach Landung) an, leider. Ich emfinde das als einzigen wirklichen Nachteil
  12. streetsurfer

Hei welches Evil ist das? Ich fahre das Insurgent LB, allerdings mit normaler Gabel und ebenfalls langem Gabelschaft
  13. streetsurfer

Ja die Optik ist mir mittlerweile egal, mir muss ja gut dabei gehen. Ichbin froh überhaupt noch fahren zu können. Letztendlich verringert man mit dem längeren Gabelschaft den Reach. Den Trend nach immer längeren Reach sehe ich daher für mich persönlich sehr kritisch.
  14. streetsurfer

Anatomie bedingt muss ich recht aufrecht auf dem Rad sitzen, sonst bekomme ich mit meiner HWS ziemliche Probleme. Daher ist der Gabelschaft ziemlich lange. 11cm ragt er über dem Steuersatz hinaus. Sieht ziemlich bescheiden aus aber was soll....
  15. streetsurfer

Achwas. Fahre ebenfalls eine 220er Scheibe und habe absolut keine Bedenken. Mir erscheint die Trust eh stabiler als eine Telegabel. Bei Rock Shox sind viele Gabeln für 220 freigegeben. Warum die stabiler sein sollen erschließt sich mir nicht. Ich glaube eher dass einzelne Hersteller mal mehr...
Oben Unten