Aktueller Inhalt von Streich

1. S

Alles über das neue H-3

Würdet Ihr das Santa Cruz Chameleon als gleichwertiges Konkurrenzprodukt einordnen?
  2. S

Schmaler Reifen auf breiter Felge

Ja, würde mehr Sinn ergeben. Leider gibt es den nicht in 27.5 und 2.25. :-/ Felgen- oder Speichenbruch?
  3. S

Canyon Spectral 6.0 (2016)

Interessant! Wo hast du ihn gekauft und wieviel kostet ein solches Upgrade?
  4. S

Canyon Spectral 6.0 (2016)

Hallo DaPl, ich habe noch einmal eine Frage zu deinem 1x10 Setup. Funktioniert es wie es soll? Habe schon ein paar schlechtere Erfahrungen mit Herunterschalten der Kette im 42er Ritzel gemacht. Zusätzlich haben mich durch das Ersetzen des 15er und 17er durch das 16er Ritzel die größeren...
  5. S

Alles über das neue H-3

Ich sehe das wie folgt. Vorteile von mehr Federweg: Mehr Dämpfungpotenzial (Federweg + meist höhere Front) Weichere Dämpfung (möglich) Flacher Lenkwinkel für mehr Ruhe und Sicherheit in der Abfahrt Höheres Tretlager für mehr Freiheit bei technischem Terrain Vorteile von weniger Federweg...
  6. S

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Sag mal hast du die Bremszylinderabdeckung getauscht? Wenn ja, wo hast du sie gekauft und war das mit einer kompletten Wartung der Bremse verbunden?
  7. S

Vielen Dank. Dachte daran einen Maxxis Beaver 2.0 (HR) und einen Shorty 2.3 als einen Allround-Matsch-Satz für ein AM mit 27.5 zu bestellen. Leider gibt es den Bieber nicht in 2.25 und 27.5. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup? Was meint Ihr, wie ist der Rollwiderstand und Grip im Vergleich...
  8. S

Hi, hat jemand von Euch einmal einen schmalen 2.0 Reifen (wie den Maxxis Beaver) auf einer breiten Felge mit 30mm Maulweite montiert? Ergibt das überhaupt Sinn?
  9. S

Super gut! Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  10. S

Was hast Du denn Umgebaut und warum?
  11. S

Welche Farbe hast Du gewählt? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  12. S

Alles über das neue H-3

Hi, ich habe einmal eine prinzipielle Frage: Meint Ihr ein H-3 mit 160mm Federweg ist bergab potenter als ein 301 mit 140mm (vorne und hinten)? Ich verstehe das Konzept "Hardtrail" noch nicht ganz, glaub ich.
  13. S

Ich nehme an für so ein Rennen, dass man sonst auch eher mit einem Hardtail fahren würde, könnte man den Dämpfer auch etwas zusätzliche Luft verpassen!?!?
  14. S

Hmm. Ich fahre nur maximal 1-2 Rennen pro Jahr. Will aber in der restlichen Zeit schon potenzial zum "krachen lassen" haben. Vielleicht dann doch lieber ein (Custom-) Hardtrail wie ein Liteville H3!? P.S:(Hab noch ein Cyclocross mit dem ich momentan alle machbaren Singletrails fahre (aufregend...
  15. S

Sind im 6.0 und 7.0 keine DPS verbaut?!??
Zurück