Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo DaPl,
ich habe noch einmal eine Frage zu deinem 1x10 Setup. Funktioniert es wie es soll? Habe schon ein paar schlechtere Erfahrungen mit Herunterschalten der Kette im 42er Ritzel gemacht. Zusätzlich haben mich durch das Ersetzen des 15er und 17er durch das 16er Ritzel die größeren...
Ich sehe das wie folgt.
Vorteile von mehr Federweg:
Mehr Dämpfungpotenzial (Federweg + meist höhere Front)
Weichere Dämpfung (möglich)
Flacher Lenkwinkel für mehr Ruhe und Sicherheit in der Abfahrt
Höheres Tretlager für mehr Freiheit bei technischem Terrain
Vorteile von weniger Federweg...
Vielen Dank. Dachte daran einen Maxxis Beaver 2.0 (HR) und einen Shorty 2.3 als einen Allround-Matsch-Satz für ein AM mit 27.5 zu bestellen. Leider gibt es den Bieber nicht in 2.25 und 27.5. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup?
Was meint Ihr, wie ist der Rollwiderstand und Grip im Vergleich...
Hi,
hat jemand von Euch einmal einen schmalen 2.0 Reifen (wie den Maxxis Beaver) auf einer breiten Felge mit 30mm Maulweite montiert? Ergibt das überhaupt Sinn?
Hi, ich habe einmal eine prinzipielle Frage:
Meint Ihr ein H-3 mit 160mm Federweg ist bergab potenter als ein 301 mit 140mm (vorne und hinten)?
Ich verstehe das Konzept "Hardtrail" noch nicht ganz, glaub ich.
Ich nehme an für so ein Rennen, dass man sonst auch eher mit einem Hardtail fahren würde, könnte man den Dämpfer auch etwas zusätzliche Luft verpassen!?!?
Hmm. Ich fahre nur maximal 1-2 Rennen pro Jahr. Will aber in der restlichen Zeit schon potenzial zum "krachen lassen" haben.
Vielleicht dann doch lieber ein (Custom-) Hardtrail wie ein Liteville H3!?
P.S:(Hab noch ein Cyclocross mit dem ich momentan alle machbaren Singletrails fahre (aufregend...