Schmaler Reifen auf breiter Felge

gehen tut das schon. Ob es Sinn macht kommt auf Dich an. Aufpassen musst Du, wenn es ein 2.0er Asphaltreifen sein sollte, dass Du den maximal möglichen Luftdruck für 2.0er Reifen bei den wohl eher dünnwandigen breiten 30er Felgen kennst, bzw. diesen dann auch nicht überschreitest.

Vielen Dank. Dachte daran einen Maxxis Beaver 2.0 (HR) und einen Shorty 2.3 als einen Allround-Matsch-Satz für ein AM mit 27.5 zu bestellen. Leider gibt es den Bieber nicht in 2.25 und 27.5. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup?
Was meint Ihr, wie ist der Rollwiderstand und Grip im Vergleich mit anderen Reifen wie z.B. einen Mountain King II VR & HR?

Einen sehr schmalen Beaver 2.0 (ca. 49mm Karkasse, habe den selbst noch im Keller) auf 30er Maulweite macht aus meiner Sicht deutlich weniger als 2.0 Sinn, nämlich 0.;) Bestell dir den 2.25er Beaver, fertig. Das passt!

Kommt auf deinen Fahrstil und Untergrund an.
Freund hatte letzte Woche in Freiburg auf der Borderline mit nem 2.0 auf 30 Felge nen Bruch.....

Einen sehr schmalen Beaver 2.0 (ca. 49mm Karkasse, habe den selbst noch im Keller) auf 30er Maulweite macht aus meiner Sicht deutlich weniger als 2.0 Sinn, nämlich 0.;) Bestell dir den 2.25er Beaver, fertig. Das passt!

Ja, würde mehr Sinn ergeben. Leider gibt es den nicht in 27.5 und 2.25. :-/

Kommt auf deinen Fahrstil und Untergrund an.
Freund hatte letzte Woche in Freiburg auf der Borderline mit nem 2.0 auf 30 Felge nen Bruch.....
Felgen- oder Speichenbruch?

Zurück