Aktueller Inhalt von Streichholzwade

1. S

Quarterhorse in Titan

Boah ich kann nicht mehr. GENAU sowas suche ich. Titan, aber eben mit der Option einer eher abfahrtsorientierten Geometrie, dazu natürlich mit 31,8er Sattelrohr und Steckachse. Ich muss 2souls jetzt mal anrufen. Die Langlebigkeit dürfte ja locker an die vom Stahl-QH heranreichen. Ein Bike fürs...
  2. S

Opladener Bahnhofsbiker

2400hm? Mann. Bis ich das schaffe, bin ich zu alt für solche Spielchen ;-) Viel Spaß beim Weizen Wilfried! Gruß, Jan
  3. S

Opladener Bahnhofsbiker

Schade übrigens, dass offenbar keiner die Resultate der Schlammschlacht fotografisch dokumentiert hat - ein Kettenriss (kein Wunder bei Carlo´s Antritt) und natürlich je Bike 1,5kg Mehrgewicht durch anhaftende Botanik bzw. Sediment! Oder wie heißt das auf Fachlateinisch? Gruß, Jan
  4. S

Opladener Bahnhofsbiker

So liebe Bahnhofsbiker, mit völlig leergefahren Beinen zu hause angekommen - danke für´s Warten am Berg!!! Für alle Interessierten hier nochmal die Infos zur Sattelstütze und zum Schaumstoffring: Die Stütze ist eine Syntace P6 7075 (400mm Länge), der Schutzring ist der Syntace Little Joe :-)...
  5. S

Opladener Bahnhofsbiker

Hallo Wilfried, da kommt Neid auf!!! Bist du morgen noch dabei? Gruß, Jan
  6. S

Opladener Bahnhofsbiker

Sollte passen! Nachdem der Job und das Wetter meine Alpenpläne pulverisiert haben, bin ich morgen mit frisch poliertem Bike am Start. Wird sicher nicht lange sauber bleiben :D
  7. S

Opladener Bahnhofsbiker

Hallo Wladimir, ich habe seit gestern dieses hier: http://sourceoutdoor.com/product.php?id_product=12 Kostet unter 30€ (für 2l Volumen), ist sehr gut zu reinigen. Das Wasser schmeckt bei diesem Modell nicht nach Plastik, einfach klasse! Viele Grüße, Jan
  8. S

Opladener Bahnhofsbiker

Danke Wilfried! Sieht so aus wie meine Pulskurve ;-) Grüße, Jan
  9. S

Opladener Bahnhofsbiker

Guten Morgen allerseits, die gestrige Runde steckt mir noch in meinen Streichholzwaden - Spaß hat´s gemacht! Danke vor allem für die vielen Kniffe und Tipps zur Fahrtechnik, das hat mich ordentlich weitergebracht. Für die Statistik - wie viele hm haben wir abgespult? Würde mir sehr helfen...
  10. S

Opladener Bahnhofsbiker

Super, ich freu mich! Dann bis morgen :-)
  11. S

Opladener Bahnhofsbiker

Hallo Bahnhofsbiker! Meine Premiere liegt ja schon einige Wochen zurück, zwischendurch haben mich Erkältung und Job lahmgelegt. Fahrt ihr morgen? Falls es nicht allzu strapaziös (lang/schnell) wird, würde ich mich gerne von euch die Berge hochziehen lassen...runter kann ich dann selber schieben...
  12. S

Opladener Bahnhofsbiker

Boah, was ist das denn für ein Trecker: http://fotos.mtb-news.de/p/1375558 Surly? Viele Grüße, Jan
  13. S

Opladener Bahnhofsbiker

Hallo Wilfried, gut, dass du den Helm gleich ausrangierst... Ich würde gerne mitfahren, hab mir aber ne Erkältung eingefangen (immerhin vorgestern noch ne kleine Runde abgespult, und dabei die für mich neuen Gebiete nochmal abgefahren). Nächste Woche bin ich sicher wieder fit. Gruß, Jan
  14. S

Opladener Bahnhofsbiker

Danke dir Wilfried!! Hoffe das Weizen ist gestern noch gut runtergegangen...ich saß auf dem Trockenen. Tragische Sache... Nachtrag: Da haben wir ja immerhin um die 700Hm abgespult, gerechnet ab Opladen. Schön.
  15. S

Opladener Bahnhofsbiker

Wilfried, hast du dein GPS gestern mitlaufen lassen? Wenn ja, könntest du den GPX-Track zur Verfügung stellen? Würde die Runde gerne mal auf der Karte revuepassieren lassen, an einige Stellen erinnere ich mich nicht mehr richtig... :-) Grüße, Jan (mit erstaunlicherweise nur mäßigem Muskelkater)
Zurück