Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke Carbon würde gut passen. Ich hab mir da (http://www.bigomfg.com) 29+ Schutzbleche gekauft und als Negativform verwendet. Wenn das Schutzblech fertig ist, stell ich Bilder ein.
Mehr als die Füßchenverlängerung von Tubus würde ich aber nicht machen, da du den Schwerpunkt der Ortlieb hinter die Hinterradnabe schiebst. Das kann dann vom Fahrverhalten schnell komisch werden. Also vor dem Schweißen vorsichtshalber mit nem Halter testen.
Ich möchte mir vor allem die Option offen halten, zu einer Federgabel wechseln zu können. Ein Pinion inklusive des Rahmens ist ja eher was langfristiges. Einen Lowrider brauche ich nicht, da ich auf Reisen Pensions-/Hotelübernachter bin.
Steckachse ist für mich ein Muss, den das ist ein...
Rose hat mit dem Black Lava gerade ein Rad mit einer Steckachsen-Alugabel im Programm. Leider verkaufen sie diese nicht einzeln.
Kennt jemand eine ähnliche Gabel?
@MatthiasFLX
Die VPACE und die Gabel vom Simplon Inissio Tour haben leider nur eine Gabellänge von 397 bzw. 390mm und auch die maximale Reifenbreite passt für mich nicht.
Die ENVE-Gabel ist noch ein Prototyp und wurde auf der NAHBS vorgestellt und soll wohl in einem halben Jahr erhältlich...
@zook
Ich habe Leichtkraft angeschrieben, ob die Steckachsen-Gabeln auch einen durchgehenden Gabelschaft haben. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich sie veröffentlichen.
@TinoKlaus
Eine Klebelösung habe ich auch schon ins Auge gefasst. Hast du an deiner Gabel ein Schutzblech befestigt...
Hallo,
ich suche für mein neues Trekkingrad-Projekt eine Carbongabel mit Steckachse. Das sollte sie können:
QR15 Steckachse
Taper-Steuerrohr
für Scheibenbremse bis 180mm freigegeben
Reifenfreiheit: 55mm
Einbauhöhe: ca. 480mm
Feste Montage eines Schutzblechs
Das größte Problem ist die...
Meiner Meinung nach solltest du bei den Stressless-Bikes neben den Rohloff-Modellen auch Räder mit Pinion testen. Jeder empfindet die Schwerpunktlage (Mitte vs HR) anders.
Ich selbst habe ein Trekkingrad mit Rohloff und ein Massrahmen 29er von Mi-Tech mit Pinion und Gates.