Aktueller Inhalt von strokaments

  1. S

    Verwirrung bzgl. Gabelschaft

    Ich denke, sobald ich (hoffentlich) eine tapered Gabel gefunden habe ich versuche mal den hier: https://best-bike-parts.de/FSA-Konus-Gabel-Lagerring-H6088-fuer-15-oder-tapered-Gabeln-und-Steuersaetze?googlede=1&gad_source=1 Ist ein FSA und sie schreiben "für alle gängigen Steuersätze [...]...
  2. S

    Verwirrung bzgl. Gabelschaft

    Ahh super, vielen Dank 👍🏼 Dann schau ich mal nach nem 1,5er Konus (sind die alle gleich oder unterscheiden die sich im „Winkel“, wie er ins untere Lagere geht? Zu den Gabeln: du hast recht, es gibt schon welche, aber so gut wie keine mit 180mm….und vorne 160 & hinten 190 wäre ne seltsame Kombi...
  3. S

    Verwirrung bzgl. Gabelschaft

    Reichen hier die Maße der Lager? (dir habe ich hier gerade rumliegen) Falls ja hat das untere Lager ein Außenmaß von 51,8mm, Innenmaß von 39,8mm Das obere hat außen 40,9 und innen ca 29,7mm Dazu einen mMn megafetten Gabelkonus mit außen 51mm und innen 29,6mm mit sehr konischem Teil
  4. S

    Verwirrung bzgl. Gabelschaft

    Hi nochmal, da du dich ziemlich gut auszukennen scheinst (im Gegensatz zu mir), nutze ich mal diesen Weg, um dich was zu fragen. Es stellt sich als schwerer als Gedacht heraus, ne Freeride-Gabel für meine 26“ zu finden mit 1 1/8 Schaft. Tapered gibt es da schon mehr. Du hattest oben ein...
  5. S

    Suche 26" Freeride-Gabel 180mm 1 1/8

    Hallo zusammen, um meinen alten Freerider wieder in Schuss zu bringen, suche ich eine Freeride-Gabel für 26" mit 180mm und 1 1/8 Zoll-Schaft und mindestens 195mm Schaftlänge. Irgendwas im Bereich Bomber 66, Totem oder Fox36 wird präferiert. Viele Grüße Andreas
  6. S

    Verwirrung bzgl. Gabelschaft

    Cooler Artikel, danke dafür 👍🏼 Da ich nicht so weit gehen will, komplett neue LRS zu besorgen (für die wenige Nutzung im Jahr), werde ich einfach hier im Bikemarkt nach ner soliden Totem Coil oder Fox36 für 26“ schauen (natürlich mit 1 1/8 Schaft). Ich hab auch keinerlei Erfahrung und...
  7. S

    Verwirrung bzgl. Gabelschaft

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :bier:
  8. S

    Verwirrung bzgl. Gabelschaft

    Danke für deine schnelle Antwort. Aber wie genau passt es zusammen, dass der Schaft oben und unten unterschiedlich dick ist, wenn es doch überall das gleiche Maß hat/haben sollte? Ist das nur, damit der Konus hält wenn man ihn drauf"haut" und nicht wild rumschlackert? (Sorry ich bin nicht so...
  9. S

    Verwirrung bzgl. Gabelschaft

    Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen, was mich sehr verwirrt zurück lässt. Ich will in meinem alten Freerider (Cube Hanzz aus 2012) die Gabel tauschen (natürlich nur gegen was Gebrauchtes, für 26“ gibts ja nichts mehr). Jetzt habe ich nach dem Ausbau der Domain RC, die da drin war...
  10. S

    Shimano Zee zusammensetzen

    Danke erstmal. Etwas verwirrt bin ich über den ersten Satz, laut Shimano Händlerhandbuch (das ich jetzt mal durchgeforstet habe) muss die Olive auf die Bremsleitung. Wie wird diese denn im Griff ohne die Leitung gehalten? VG
  11. S

    Shimano Zee zusammensetzen

    Hallo zusammen, kann sein, dass in den endlosen Weiten dieses Forums genau diese Thematik schon mal angesprochen wurde, ich jedenfalls konnte nichts finden. Folgendes: ich habe mir eine Shimano Zee Bremse (Vorderrad) bestellt, laut der Shop-Seite " Die Bremse wird fertig befüllt und entlüftet...
  12. S

    iXS Trail RS: Neuer Enduro-Helm aus der Schleyer-Collection [Produktvorstellung]

    Kostet 100 Euronen und kann man bereits bei BMO bestellen. Als ich die ersten Fotos von der Teipei Messe gesehen habe wusste ich, dass ich den Helm haben will. Wird gekauft!^^
  13. S

    Bulls Wild Core DH – erste Illustrationen des Teambikes

    Gibt hässlichere DH'ler von bekannteren Firmen^^
  14. S

    CODE R 2011 Probleme

    Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier im Bikemarkt ne 2011er CODE R erworben und nun den (eigentlich) passenden Adapter für meine bereits vorhandene 203er Scheibe dazugekauft (http://www.hibike.de/shop/product/pc3ab5a1c2910bd2590fea80bfe448da8/s/Avid-Adapter-für.html -...
  15. S

    Greg Minnaar bekommt Signature-Linie bei O´Neal [sehenswertes Video]

    Brille hängt rechts am Lenker wenn er über die Straße fährt! ;)
Zurück
Oben Unten