Aktueller Inhalt von stscit04

1. S

Tune Cannonball SL 1.0 - Zentrierwerkzeug org. Cannondale

Hallo liebes Forum, ich wollte gerade meine neu eingespeichte Tune Nabe zentrieren. Ist eine Cannonball SL 1.0 (also die alte). Der orginale Zentrieradapter von Cannondale hat leider Spiel. Ich erinnere mich, dass da irgendwo eine Scheibe rein kommt, stand auch in der Anleitung der Nabe -...
  2. S

VR Bremse links oder rechts?

Ich fahre Motorrad (Bremse vorne rechts) und MTB (Bremse vorne links). Was mich selbst erstaunt: Das klappt ohne Probleme, das Hirn schaltet da ziemlich automatisch um - auch in Schrecksituationen. Ich wollte erst das MTB anpassen, aber nachdem das so flutscht, lass ich es so :)
  3. S

Suche scale carbon M 26 Zoll Rahmen

Hallo, Suche einen der gut erhaltenen scale 26 Zoll Carbon Rahmen in M. Danke und viele Grüße Stefan
  4. S

Gesucht: leichte Gabel 120mm 27,5

Eine Frage noch zur Montage. Der Konus (Synchros Steuersatz, nicht geschlitzt, war beim Spark dabei) geht sehr stramm auf die Gabel. Wie habt ihr das gemacht? Einfach Draufschlagen? Mit Fett? Konus Schlitzen? Danke!
  5. S

Danke! Die wird es werden :)
  6. S

Suche Rahmen: Scott Scale Carbon 26 Zoll Gr. M

Hallo, suche einen Scale 26 Zoll Carbon Rahmen in sehr gutem Zustand. Größe M. Viele Grüße Stefan
  7. S

Hallo, für mein Spark RC 700 2016 suche ich die leichteste 120mm Gabel mit 15mm Achse (kein Boost). Was würdet ihr empfehlen? Die Kandidaten SID XX WC und Fox SC finde ich nur in 100mm... Danke! Viele Grüße Stefan
  8. S

Remote Lockout an DT XRC 100 Race entfernen

Hi und guten Abend! hat jemand eine einfache Beschreibung, wie ich an einer DT XRC 100 Race Gabel den Remote Lockout entfernen kann? Ich nutze den so gar nicht, wegen mir kann die Gabel immer offen bleiben. Danke! VG Stefan
  9. S

RCZ Bikeshop

ich verstehe auch nicht, wie 0,19 x 4 = 0,77 ergibt?
  10. S

Youngtimer-Galerie

Darf das schon hier rein? 2005 Genius RC 20 - nur noch wenige Teile orginal... Und nur meins mit ordentlich Dreck drauf :)
  11. S

Über 10 Jahre alt...

und immer noch geil! Das denke ich bei jeder Ausfahrt mit dem RC. Ohne Boost, mit unfahrbarer Geo und mini Rädchen, dazu noch viel zu viele Gänge. Wie geht's euch? Welche Schätzchen betet ihr seit vielen Jahren an? Ja, das soll ein Nostalgie Thread werden :)
  12. S

301 unter 12kg

unter 12. Jetzt mir anderen Pedalen (xpedo TI)
  13. S

X01 schaltwerk mit XTR 11fach kassette?

Hallo ich habe X01 shifter und schaltwerk und frage mich, ob das mit einer XTR 11 fach Kassette tut? Will den Freilauf behalten daher ist Shimano bei der kassette gesetzt. Erfahrungen? Danke! Vg Stefan
  14. S

Liteviller BLABLA...

Geht mir genau so. Gestörte Preise (auch im Service - hab für dämpfer + gabel an einem Scott genius in etwa so viel bezahlt wie für den Service an meinem Golf!) und die carbon 27,5 LR schon wieder alt wegen der boost grütze. So lange die sich nicht einkriegen ist konsumverzicht angesagt.
Zurück