Aktueller Inhalt von Stucka

1. Stucka

Ärger mit der Schulter

Such mal unter Schulterhilfe im Netz. Hab mir das Teil damals geholt und lange damit geübt. Hat sich gut und zielführend erwiesen. Bekannter von mir hat auch die uns bekannten Probleme und scheint auch davon zu profitieren.
  2. Stucka

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Ich würde mich nie anmaßen, andere zu belehren. Ich hatte keinen einzigen Rückfall, nicht einen. Alleine aus panischer Angst, das damals zarte Gebilde Abstinenz zu zerstören. Und ich würde mich niemals trauen, auch jetzt nach genau 20 Jahren ohne Stoff auch nur ein Glas anzurühren. Andere mögen...
  3. Stucka

Ich bin sogar sehr interessiert an einem Austausch, da ich nie mehr in diesen Teufelskreis geraten möchte, der jahrzehntelang einen erheblichen Teil meines Lebens dominiert hat. Ich für mich habe gelernt und nur das wollte ich einbringen. Ich weiss gar nicht, warum ich hier jetzt so attackiert...
  4. Stucka

Hast Recht. Tut mir leid, das ich vorprogrammierte "Rückfälle" nicht verteidige.
  5. Stucka

Bewusstes Verlangen, definitiv.
  6. Stucka

Der Griff zur Flasche oder zum Glas läuft also unbewusst? Die Ausrede ist mir zu einfach. Das habe ich zu meiner Prime Time oft genug mitgemacht. Von wegen Automatikmodus. Das Verlangen nach dem kick oder der Dröhnung übernimmt das Kommando. Was da unbewusst dazu führt, ist eine gaaaanz andere Sache
  7. Stucka

Ein "Rückfall" ist kein Naturereignis, sondern ein bewusst herbei geführter, aktiver Vorgang. Die Leute, die damals mit in meiner Gruppe waren und öfter über ihre völlig überraschenden Rückfälle reden wollten oder geredet haben, sind wieder voll dabei🍻🥃🍷 zum Teil heftiger wie vorher.
  8. Stucka

Ärger mit der Schulter

Impingementsyndrom? Hatte das Vergnügen an beiden Schultern. Rechts führte dann harmloser Bikesturz zum finalen Abriss vom infraspinatus und Supraspinatus mit folgender OP und Reha. Links Abriss nach monatelangen Beschwerden inkl Physio und Spritzen beim Warm-up fürs Bankdrücken. Rest siehe...
  9. Stucka

Ich habe mir auch vorgemacht, das Problem im Griff zu haben. Jahre/Jahrzehntelang. Machen doch alle, macht Spaß, ist lustig, macht Erlebnisse intensiver, gehört doch dazu, ist doch nix Schlimmes, man kann nicht nur Arbeiten, wofür lebt man denn. Stolz wie Oskar, mal 4 Wochen komplett ohne. Geht...
  10. Stucka

Heute 20 Jahre und 7 Tage clean.und dabei bleibt es. Ich würde mich nicht trauen, ein paar Bier oder sonst was zu trinken. Funktioniert nicht. Also bei mir.
  11. Stucka

An Neujahr werdens 20 Jahre (!!!) ohne. Eine der drei besten Entscheidungen meines Lebens. 20 Jahre, für mich selbst unfassbar. Damals total verkatert nach der Silvesternacht so dahin geplappert (wie so oft am Tag danach), dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Am ersten Werktag im neuen Jahr bei...
  12. Stucka

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Wir (Allgäuer) waren letzten Sommer ein paar Tage auf der Schwäbischen Alb beim Biken, weil es bei uns an bestimmten Orten und an bestimmten Tagen einfach keinen Spaß mehr macht (Horden von Ebikern, immer neue Verbotsschilder, Stress mit Jägern und Förstern und Alpbesitzern....) Natürlich waren...
  13. Stucka

Die sozialen Kontakte regeln sich mit der Abstinenz ganz von selber. Gute Freunde bleiben gute Freunde und die Saufkumpel ziehen weiter. Dafür macht man gerade in Radsportkreisen viele neue, tolle und interessante und auch intensive Bekanntschaften. 🍻Und 🚴passt nicht wirklich zusammen
  14. Stucka

Als ich vor bald 20 Jahren meiner Frau nach einem furchtbaren Kater gesagt habe, dass ich keinen (!!!) Alkohol mehr trinke, bin ich über mich selbst erschrocken 😧 Fast schlimmer war ihr wissendes Lächeln. Den Spruch hätte sie schon öfter gehört. Aber dieser eine Moment hat ALLES geändert. Ich...
  15. Stucka

Vorsicht Leute mit einem Gläschen in besonderen Situationen oder gar aus Jux. Damals waren bei mir in der Caritas Gruppe zwei Leidensgenossen (eine Frau, ein Mann) die gezielt Rückfälle provoziert haben (Motto: ich wollte nur mal testen, ob ich das Zeug nach längerer Abstinenz noch brauche)...
Zurück