Aktueller Inhalt von Stucka

  1. Stucka

    Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

    Vorsicht Leute mit einem Gläschen in besonderen Situationen oder gar aus Jux. Damals waren bei mir in der Caritas Gruppe zwei Leidensgenossen (eine Frau, ein Mann) die gezielt Rückfälle provoziert haben (Motto: ich wollte nur mal testen, ob ich das Zeug nach längerer Abstinenz noch brauche)...
  2. Stucka

    Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

    Ich habe vor 19 Jahren aus eigenem Antrieb (so konnte es nicht weitergehen mit der bescheuerten Sauferei am Wochenende) Kontakt zur Suchtberatung der Caritas gesucht. Erst offene Gruppe, später feste Gruppe. Jede Woche 1 Meeting ca 90 Minuten. Diese Gespräche und die damit verbundenen...
  3. Stucka

    Hypotonie

    Ich habe auch im Sommer D Mangel trotz viel Outdoor Sport und Substitution 🤷
  4. Stucka

    Hypotonie

    ....Druck aber die von dir genannten Symptome kamen daher. Massiver Mangel diagnostiziert.
  5. Stucka

    Hypotonie

    B12 und/oder Vitamin D Mangel?? Hab auch niedrigen blutd
  6. Stucka

    #bauchwegchallenge - werde ein IBCUILF!

    Sorry! Ich habe nur kundgetan, dass das Ziel der Challenge meiner Meinung nach auf herkömmliche Weise schneller und effektiver (und vermutlich nachhaltiger) zu erreichen ist.
  7. Stucka

    #bauchwegchallenge - werde ein IBCUILF!

    Das Gefühl, alles ohne "E" Unterstützung erreicht zu haben (Abnehmen, Gewicht halten, Berg hochfahren, Berg runterfahren, mit Jungen immer noch mithalten können usw) ist noch vieeeeel geiler💪
  8. Stucka

    Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

    Da bin ich voll auf deiner Linie. Ich bin ja absolut kein Asket. Schönes gutes und hochwertiges Essen ist ohne Frage Lebensqualität. Aber ein Teil davon, nicht DER dominierende Teil. Die Frage hier war ja, wie Abnehmen funktioniert. Hab nur meinen persönlichen Werdegang geschildert, bis es auch...
  9. Stucka

    Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

    Getrackt wird schon seit Jahren nicht mehr. Das hat mir damals aber sehr geholfen, mich mehr mit dem zu befassen, was ich da eigentlich zu mir nehme. Da lernt man sehr schnell, wo die zusätzlichen Kilos herkommen
  10. Stucka

    Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

    Nö, als Diät sehe ich das nicht. Eher als Normalzustand im Hinblick auf das frühere Essverhalten. Essen als Belohnung, als Trost, aus Freude, um des Essens Willen, aus Frust usw. Wir leben ja nicht, um zu Essen. Wir essen, um zu leben - oder?
  11. Stucka

    Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

    Diäten haben bei mir zu nix geführt. Klar, kurzfristige Gewichtsabnahme, dann wieder alles und noch mehr drauf. Quantensprung war dann Tracking allen Essens über eine App. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber schnell verinnerlicht. 300 Kcal am Tag unter dem Bedarf über Wochen und Monate ohne...
  12. Stucka

    Vitamin B12

    Ich musste die Überprüfung des b12 Status aus eigener Tasche bezahlen, so um die 25€. Dazu kamen noch ca 7€ für 10 spritzen b12 mit je 1000mg. Die musste ich mir selber subkutan spritzen. Nach Serie Nr 1 zwei Wochen warten, dann nochmal Blutabgabe/Test, dann Serie Nummer 2 mit den selben Kosten...
  13. Stucka

    Vitamin B12

    Auf die Milchprodukte habe ich auch gebaut. Aber wenn Aufnahmestörung hast, helfen leider wohl weder Fleisch noch Milchprodukte.
  14. Stucka

    Vitamin B12

    Bei mir wurde vor einiger Zeit massiver Mangel B12 festgestellt - und dass, obwohl ich jedes Jahr einmal Blutcheck machen lasse. Offensichtlich wurde da nie gezielt nach B12 geschaut. Ich habe mehrfach Arzt darauf angesprochen, dass ich miserabel schlafe, in der Früh entsprechend gerädert...
  15. Stucka

    Ü60

    Regelmäßiges (!)Krafttraining wirkt Wunder, da geht es überhaupt nicht darum, Riesen-Gewichte zu bewegen. Nach einer gewissen Zeit wird das zum Selbstläufer. Man fühlt sich wohler, vitaler, selbstbewusster. Allein die Effekte beim Radfahren sind das schon wert. Natürlich - ohne Willen und ein...
Zurück
Oben Unten