Avocado
Trocknender Alkoholiker
Hinter den Kulissen...
Ich glaube, diesen Thread zu starten war wirklich eine sehr gute Entscheidung!
Ok, klar, für mich selbst. Als Motivation, Druckmittel, Erinnerungshilfe, Rechtfertigung vor euch,...
Aber um so mehr für andere!
Die Oberfläche des Sees dieses Threads scheint gerade sehr ruhig zu sein!
Aber der See ist tief und dunkel!
Es bewegt sich was! Sehr akut gerade. Hinter den Kulissen wird geholfen. Von mehreren gemeinsam. Ich selber kann meine eigenen Erfahrungen teilen. Vorbild sein. Hilfe vermitteln. Optionen aufzeigen. Wissen aus dem Klinikaufenthalt vermitteln. Strategien und Werkzeuge an die Hand geben.
Und es zeigt einmal mehr, was für ein Teufelszeug der Alkohol ist!
Es kommt für viele Alkoholiker eine Zeit mir Herausforderungen!
Betriebliche Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Das Weihnachtsfest selber. Silvester!
Und das ganze in einer Zeit des Jahres mit erhöhtem Druck! Konflikte in der Familie. Finanzielle Schieflagen. Zeitdruck.
Liebe Leute, gebt auf euch acht! Vergesst euch selber nicht! Seid achtsam und bewusst! Ehrlich mit euch selber! Mit eurem Umfeld!
Lasst euch helfen! Nehmt Hilfe an! Wir sind nicht alleine! Wir sind zusammen stark!
Ich glaube, diesen Thread zu starten war wirklich eine sehr gute Entscheidung!
Ok, klar, für mich selbst. Als Motivation, Druckmittel, Erinnerungshilfe, Rechtfertigung vor euch,...
Aber um so mehr für andere!
Die Oberfläche des Sees dieses Threads scheint gerade sehr ruhig zu sein!
Aber der See ist tief und dunkel!
Es bewegt sich was! Sehr akut gerade. Hinter den Kulissen wird geholfen. Von mehreren gemeinsam. Ich selber kann meine eigenen Erfahrungen teilen. Vorbild sein. Hilfe vermitteln. Optionen aufzeigen. Wissen aus dem Klinikaufenthalt vermitteln. Strategien und Werkzeuge an die Hand geben.
Und es zeigt einmal mehr, was für ein Teufelszeug der Alkohol ist!
Es kommt für viele Alkoholiker eine Zeit mir Herausforderungen!
Betriebliche Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Das Weihnachtsfest selber. Silvester!
Und das ganze in einer Zeit des Jahres mit erhöhtem Druck! Konflikte in der Familie. Finanzielle Schieflagen. Zeitdruck.
Liebe Leute, gebt auf euch acht! Vergesst euch selber nicht! Seid achtsam und bewusst! Ehrlich mit euch selber! Mit eurem Umfeld!
Lasst euch helfen! Nehmt Hilfe an! Wir sind nicht alleine! Wir sind zusammen stark!
.
Wie ist es euch mit dem Verzicht so ergangen?