Aktueller Inhalt von studibike

1. S

Welche Ersatzfelge für verzogenes Laufrad?

Dachte bisher immer, dass Läden etwas verkaufen wollten? Werde mir wohl kaum eine Felge selbst schmieden...
  2. S

Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich ja die Felge erst kaufen, um das zu merken? :-p.... Habe noch 2/Laufräder bei denen es die Felge noch gibt, die werde ich bestellen. Was ich mit der Nabe der rodi Felge mache...muss ich mir überlegen, vlt schreibe ich mal einen laden an und gebe...
  3. S

Achso, ja, tut mir Leid, 36 Loch, die genannte habe ich auch schon gesehen..leider passt sie nicht :-( Wenn es denn so ist, dass der angegebene ERD der Durchmesser ist und nicht einer der beiden übrigen Definitionen entspricht..s. ERD Definitionen
  4. S

Guten Abend, ich habe nun den ERD gemessen. 600mm ohne Nippel und mit Nippel 585mm. Wie macht ihr das, wenn der Hersteller keinen ERD angibt? Kaufen und notfalls neue Speichen? Grüße
  5. S

Vielen Dank für die Antworten! Die Felge ist definitiv hinüber, da sie verbogen ist (sollte auf dem Bild zu sehen sein) :-( Es ist nicht wirklich eine hochwertige Nabe, aber ich würde gerne einmal versuchen, ein Rad einzuspeichen. Wenn es gelingt, dann hätte ich ein günstiges Vorderrad mit...
  6. S

Vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich die Felgen Höhe mit einer Lehre bestimmt und die Lochzahl habe, kann ich dann jede Felge verwenden, die den gemessenen Angaben entspricht? Auf den ersten Blick ist auf dem Felgenband eine andere Angabe als auf der Felge, nämlich einmal 622x18 und dann...
  7. S

Hallo an alle, ich hoffe, dass mir ein Experte unter euch behilflich sein kann. Ich habe zwei verzogene Laufräder, bei denen ich die Felge wechseln möchte. Nur: ich habe keine Ahnung, welche Größe ich brauche. Folgende Angaben habe ich auf dem Felgenband gefunden: Herrmanns hpm...
  8. S

SRAM S7 Schaltungsprobleme

Vielen Dank für die schnelle Nachricht! Box total zerlegt, die Feder habe ich drin gelassen, mache gerne Bilder! Der bowdenzug muss gegen den uhrzeigersinn aufgewickelt werden, richtig? Auch wenn die Ausparung etwas anderes vermuten lässt....dann ist die spannung ja sehr hoch!! Kann es sein...
  9. S

SRAM S7 Schaltungsprobleme

Guten Morgen, ich brauche unbedingt eure Hilfe, bin einer von denen, der die Bix geöffnet hat, war geklippt. Die Symptomatik war die, dass sich die Armchen nicht bewegten. Jetzt bekomme ich das Teil zwar zusammen, aber sobald ich den Zug bewege, sind die Arme wieder los. Habe due Box so...
  10. S

Penta 5-Gang mit 2 Zügen einstellen

Hallo zusammen! Also irgendwie finde ich diese Schaltung wirklich komisch! Ich hatte bisher kein Fahrrad bei dem diese funktioniert :-( Momentan habe ich zwei da, bei denen wohl ide Hebel in Ordnung sind, aber die Schaltung springt nicht an bzw. nur verzögert. Hat eine Technikcrack von Euch...
  11. S

Trommelbremse schleift

Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit meiner Trommelbremse :-( Und zwar scheint sie vorne verzogen zu sein, da sie erst rund läuft und dann an einem bestimmten Punkt "schleift" - obwohl ich dachte, dass dieses Schleifen mit Trommelbremsen passé sei - und hinten ist es so, dass ich sie...
  12. S

Wie groß sind denn die normalen Durchmesser von 26 / 28 Zoll Laufrädern?

Guten Abend an alle! Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das eine blöde Frage ist! Hintergrund ist der, dass ich mir einen Zentrierständer bauen möchte. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass, um einen Höhenschlag rauszumachen, ich ja wissen muss, wo dieser Höhenschlag ist...
  13. S

Frage zu Super Sachs 7

soo also, nachdem ich Nagel auf 7,5cm gekürzt und verwendet habe, bin ich leider nicht viel weiter :-( ....das Ding schaltet nur 2 (!) Gänge :-(
  14. S

Frage zu Super Sachs 7

mmh jetzt ist nur die Frage: wie lang muss der denn sein?!!? :-)
  15. S

Frage zu Super Sachs 7

Ich hoffe, es ist jemand unter euch, der mit so einem Ding schonmal zu tun hatte!...ich habe da nämlich folgendes Problem. Irgendso ein Arsch hat nämlich diese klickbox abgetreten und den Stift rausgezogen: schalten ist also nicht mehr! Die Frage ist: kann ich einfach einen beliebigen...
Zurück