Aktueller Inhalt von Stue

  1. Stue

    Der Quilt-Thread

    Vorhin den Cumulus 250 (custom) ausgepackt - Customizing im Detail auf Etikett vermerkt und alles wie bestellt, bestens verarbeitet. Loftet mit dem Overfill schön. Größe M (ehemals "regular") passt für mich mit 181 cm prima, auch auf breitem Sleeping Pad. Mag das oliv-grün des 250iger bzw...
  2. Stue

    Der Quilt-Thread

    Ja, genau - on top den Overfill in der Fußbox von 15g, also Beides. Habe auch lange nachgedacht, ob diese Variante oder gleich den 350er Quilt. @IndianaWalross hatte dazu ja auch immer mal was hier im "Light Bikepacking" Subforum geschrieben und angemerkt, dass der 350iger im Unterschied eine...
  3. Stue

    Der Quilt-Thread

    Huhu, habe mich für einen Cumulus Quilt 250 mit etwas Overfill entschieden. Für kühlere Temperaturen bleibe ich beim Schlafsack. Hab zwischen Cumulus 250 mit Overfill und 350 geschwankt, mich aber wegen des vorhandenen WM Megalite und nach Erfahrung mit dem 150er für den 250iger als...
  4. Stue

    Bikepacking Laberthread

    Bei Tailfin scheinen sie derzeit mit kleineren Packs als die Aeropack zu experimentieren. Bin gespannt, das System werde ich mir so oder so zulegen, mit dem Carbon Rack und Pannier Mounts.
  5. Stue

    Der Quilt-Thread

    Möchte was den Cumulus Quilt 150 angeht, etwas Wasser in den Wein gießen, zumindest wenn man den von der Stange (also ohne Overfill) nimmt. Bin auch ein Fan vom 150iger, der ist in Standardausführung klar ein reiner Sommer-Quilt und kommt vergleichsweise schnell an seine Grenzen. Habe die ältere...
  6. Stue

    Bikepacking Laberthread

    Habe auch Restrap (Race-Serie) im Einsatz. Habe sie, da sie wirklich sehr schmal bauen für mein Gravel-Bike ausgewählt und bin happy damit. Wiegetritt kein Problem. Highlight der Serie ist m.E. die Race Top Tube Bag in der Größe 1,5 Liter. Auf meinen Mountainbike nutze ich Bags von Revelate...
  7. Stue

    Giant Revolt

    @grav3l_TIM Die Wide-Version sollte die richtige sein bei der Breite des Innenlagers des Revolt, habe ich an meinem Advanced Pro 1 2022 ebenfalls verbaut - fahre 2-fach Kurbel. Am besten Du fragst kurz sicherheitshalber bei Deinem Giant-Händler nach. Link zur SRAM-Kompatibilitätsübersicht...
  8. Stue

    Der Gravelreifen-Thread

    Habe jetzt von den Maxxis Receptor auf meinem Revolt, die abgefahren waren, auf Schwalbe G-One R vorne und RS hinten (jeweils in 45 mm) tubless gewechselt. Ließ sich wie hier im Thread beschrieben easy montieren (hookless Giant CXR 1 Disc mit 25 mm Innenweite --> 45 mm Breite nach Montage)...
  9. Stue

    Giant Revolt

    Auf jeden Fall machen, wenigstens Schutzfolie am Unterrohr - war bei meinem Advanced Pro 1 aus 2022 allerdings bereits von Werk aus angebracht wie auch an der Kettenstrebe. Haben sie vielleicht mittlerweile eingespart. Habe jetzt im Übrigen von den Maxxis Receptor, die abgefahren waren auf...
  10. Stue

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Schon gemacht (Größe M/L) - 8,0 kg fahrfertig mit original Flaschenhaltern, Giant Reifen im Tubeless Setup (nicht die leichtesten), Shimano Dura Ace SPD-SL Pedale, mitgelieferte Garmin-Halterung. War aber nur zu erreichen durch die mit dem Händler verhandelten Upgrades (Laufräder, Carbon Vorbau...
  11. Stue

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Mein 10 Jahre alter Renner musste einem neuen Giant Propel (inkl. ein paar Upgrades) weichen. Jetzt noch die verflixte Erkältung überstehen...
  12. Stue

    Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

    Geht mir genauso, habe das Vorgängermodell im Einsatz als NeoAir X-Lite und X-Therm. Nutze beim Schlafen im Zelt aber ohnehin i.d.R. Ohrenstöpsel... :)
  13. Stue

    Giant Revolt

    Würde auch die orginale Liv D-Post nehmen. Der Laufradsatz ist/war ja ordentlich schwer, da hat sich der Reifenwechsel ja schon mal klar gelohnt und gibt bestimmt noch ein wenig mehr Suplesse mit den Tufos.
  14. Stue

    Giant Revolt

    Sieht top aus. Wie komfortabel findest Du den Zipp SL 70 (Griffpositionen, Nachgiebigkeit)?
  15. Stue

    Welche Pedale fürs Gravelrad?

    Habe leicht profilierte XC-Race MTB Schuhe im Einsatz (Mavic Ultimate XC) mit Crankbrothers Candy 7 (320 g das Paar) mit den Standard-Cleats. Die Candys nutze ich seit Jahren auch im MTB-Einsatz, sind leicht zu warten und halten dann auch viele Jahre. Eine wie ich finde gute Alternative zu...
Zurück
Oben Unten