Specialized Sammelthread - Teil 2

Hier 182/86 cm, fahre das Epic 8 in L. Bin im Übrigen mit dem Expert "frisch aus dem Laden" top zufrieden. War sehr erstaunt, wie gut das aktuelle Epic auch bergab geht bzw. wie gut das Fahrwerk funktioniert - hatte lange kein XC Bike mehr bzw. nur mein Gravel im Einsatz.

War sehr erstaunt, wie gut das aktuelle Epic auch bergab geht bzw. wie gut das Fahrwerk funktioniert

Mit der Geometrie, die auch problemlos zu einem Trailbike passen würde, hat Speci echt voll ins Schwarze getroffen. Dazu ein plüschiges Rock Shox Fahrwerk und fertig ist das perfekte Bike für viele Einsatzzwecke. Bin auch sehr von der Bandbreite des Bikes angetan, die man durch die drei Fahrmodi erhält.

Kürzlich hatte sich mal ein Freund auf mein Bike gesetzt, der eher im Dirtjump und Endurosegment Zuhause ist und gelegentlich ein älteres Hardtail als XC Bike fährt und er war auch sehr überrascht wie sensibel das 120 mm Fahrwerk im offenen Modus ist.

Habe heute mein Epic Evo aufgebaut. Was mich wundert und beunruhigt ist dass der AXS Schalthebel am Rahmen anstößt. Ist das normal? Im Falle eines Sturzes ist dass ja Mist….

Anhänge

• IMG_7277.jpeg
    IMG_7277.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 168
Ich verwende Montagepaste und ziehe die Shifter mit 1,5Nm bzw. gerade so fest an, dass sie sich nicht verdrehen. Bei einem Abflug und Kontakt mit dem OR „weichen die aus“

Praxis ^ zieh das mal 1-2 jahre durch wind und wetter; du wirst die spuren am Rand und teils drunter sehen
gerade bei lacken die viel Effekt drin haben
z.B. das rot vom Sworks oder das "orange" vom Evo
auf dunkleren vielleicht weniger

Bisschen dezenter sind 2 - 3 Lagen starke Lackschutzfolie, die man sich einfach zurechtschneiden und an die entsprechenden Kontaktflächen kleben kann. Das dürfte einen recht guten Schutz gegen moderate Schläge bieten. Hatte ich bei meinem altem Oiz auch gemacht, wurde aber zum Glück nie auf die Probe gestellt.

k.a. alles würd mich optisch stören
da schaue ich halt jede "Tour" drauf ^ ...
beim S-Works HT hab ich 2 kleine Macken ; klar wenn der mal voll durchschlägt ist es was anderes
bei meinem EVO- Sworks komme ich drüber; sprich da hab ich kein Kontakt

1723478855210.jpeg

Zurück