Aktueller Inhalt von StuggiKyuss

1. StuggiKyuss

Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

Ich hab es immer mit eingebautem Dämpfer gemacht, geht beim Ripmo ja gut…
  2. StuggiKyuss

Sunday Early Birds Stuttgart

Bei uns blühen die Pfingstrosen noch nicht, komm aber trotzdem und bring noch nen frischgebackenen eBiker mit!
  3. StuggiKyuss

Ich hatte zwar kein Chilli, darf hoffentlich trotzdem mit?
  4. StuggiKyuss

Ibis Ripmo V2 Thread

Hier, ich, an meinem V1 letztens (4000km, erster Schaltzug). Hab ihn rausgemacht wegen Umbau auf AXS. Hat länger gedauert, mit WD40 eingeweicht, und über Nacht einweichen lassen… außerdem am Tretlager den Zug getrennt und dann mit ner Mischung aus Gewalt und Gefühl rausgezogen… Beide Seiten...
  5. StuggiKyuss

MTB 24" für Einstieg in Trails

muss hier mal eine Lanze für die Sattelstütze brechen. Wir haben jetzt ein Laufey 24 H10 seit 2 Wochen. Am Anfang ging die tatsächlich viel zu schwer, und ich musste jedesmal beim runterfahren helfen, jetzt, 2 Wochen später, kann er die Stütze ohne meine Hilfe runterfahren, sie musste also nur...
  6. StuggiKyuss

6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern

Ich hab den towhee jetzt seit bald drei Jahren im Einsatz, im Lockdown letztes Jahr sogar täglich… und sowas ist uns damit nie passiert, überfahren ist quasi unmöglich, da das Seil zu kurz ist im eingezogenen Zustand. Nur in der Roadtrain Variante (Towhee hinten am Anhänger) könnte ich mir das...
  7. StuggiKyuss

Hab ich da meinen Namen gehört? Ich bin morgen auch dabei 8-) Aber bitte nicht vom Rad kippen:rolleyes:
  8. StuggiKyuss

🤙 Danke fürs Mitnehmen!
  9. StuggiKyuss

Ibis Ripmo V2 Thread

Hab damit keine Probleme, Zug hab ich innen verlegt… Hab GX Shifter und Schaltwerk.
  10. StuggiKyuss

Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Unwiderstehlich – die Gewinner-Runs aus dem Finale

Red Bull TV passt schon, den Rob Warner bekommst du auf der englischen Tonspur, kann man umschalten. Auf der Deutschen Tonspur war der Jasper Jauch als Co-Kommentator dabei, das war schon OK, den Rob kann aber halt keiner toppen!
  11. StuggiKyuss

Drei Downhill-Protektoren im Test: Der perfekte Schutz für den Bikepark

Seit ich mir beim Skifahren eine Schultereckgelenksprengung zugezogen habe fahre ich auch nicht mehr ohne Schulterschoner. Selbst wenn es die Auswirkung nur minimal verringert ist es mir das Wert, und ja, ein Schlüsselbeinbruch wäre mir wesentlich lieber gewesen… Schulter hat ziemlich genau ein...
  12. StuggiKyuss

Ibis Ripmo V2 Thread

Ich hab den Tune Rechtsträger, geht auch gut, aber ich hab auch noch die OneUp EDC Pumpe am Flaschenhalter, dadurch kommt dieser noch bisschen höher. Flasche reibt dann am Sitzrohr, hab das deshalb abgeklebt.
  13. StuggiKyuss

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Puh, gut dass ich das gefunden hab: Gerade der zweite Tag in Ligurien, und nach zwei Jahren und 3000km muss ich zum ersten Mal entlüften… aber: Hebel abgebrochen 😢 Bin jetzt erst mal 20km mit weicher Sattelstütze gefahren… jetzt wird das erst mal gerichtet!
  14. StuggiKyuss

Ibis Exie: Neue Cross Country-Rakete aus Kalifornien

Ibis steigt neu in welches Geschäft ein? In das für Carbonrahmen sicher nicht... IBIS Mojo Carbon: 2005, welcher andere Hersteller hatte damals denn ein Carbon Trailbike... seitdem hatten IBIS fast nur Carbonräder, die AF Varianten jetzt sind eher die Ausnahme... Link
  15. StuggiKyuss

Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

Ich glaub du verrennst dich da brutal in das Thema, aber nicht in die richtige Richtung… Einfach mal tief durchatmen…
Zurück