Aktueller Inhalt von StumpjumpDavid

1. StumpjumpDavid

Mavic Crossmax XL R - Luftdruck

Der Fehler liegt in der automatisierten Mail. Die Laufräder haben bei Registrierung eine lebenslange Garantie.
  2. StumpjumpDavid

Specialized Stumpjumper 2021

Sieht gut aus! Gib gerne mal Rückmeldung, auf welches Gewicht du final kommst.
  3. StumpjumpDavid

Specialized Stumpjumper 2021

Mein Stumpjumper Comp (Carbon) 2021 in Größe S4 lag bei Auslieferung bei einem Gewicht von ca. 14,6 kg (mit Pedale). Also absolut kein leichtgewicht, wie es in Testberichten oft dargestellt wird...! Habe das Gewicht auf 13,3 kg runter bekommen indem ich auf Mavic Crossmax XLR Laufräder +...
  4. StumpjumpDavid

Habe nun Rückmeldung von Mavic bekommen. @GiorgioT deine Tabelle stimmt. Somit liegt der max. Luftdruck bei 2,35 bar (52 mm Reifen). Der Aufkleber sei falsch... Der nächste Fehler ließ aber nicht lange auf sich warten 😀. Mavic bietet laut Webseite lebenslange Garantie auf Carbonlaufräder. Nach...
  5. StumpjumpDavid

Ich habe mal an Mavic geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt! @GiorgioT woher hast du die Tabellen. Ich finde leider keinen Weg um mich bei Mavic anzumelden.
  6. StumpjumpDavid

Die Laufräder sind bis zu einem Gewicht von 150 kg zugelassen. Da fährst du bei 1,5 bar aber auf der Felge... Ich wiee 85 kg und finde 1,5 bar (tubeless) schon sehr grenzwertig.
  7. StumpjumpDavid

Das ist die einzige Angabe, die Mavic zu den Laufrädern bereitstellt. Die Bedienungsanleitung bzw. das technical manual dazu ist eine Frechheit...
  8. StumpjumpDavid

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Mavic MTB Laufrädern? Ich habe mir kürzlich den Laufradsatz Crossmax XL R 29, Maulweite 30 zugelegt. Auf den Felgen steht max. pressure 1.5 bar (22 psi). Kann das möglich sein? Die meisten Reifenhersteller geben schon einen Mindestdruck von 1.7 bar an...
Zurück