• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stutkadus

1. S

Frage zu Ventilen

Danke Euch!
  2. S

Frage zu Ventilen

Kann ich einen Schlauch mit franz. Ventil einfach so auf eine Felge packen, auf der gerade ein Schlauch mit Autoventil sitzt? Oder ist die Bohrung zu groß und verursacht Schäden am Schlauch? Danke für Tipps dazu.
  3. S

Garmin Edge 705 oder Garmin GPSMap® 60CSx

Wenn der 60 csx auch für´s Skifahren und Wandern besser zu gebrauchen ist, läßt mich das ja doch an meiner Entscheidung für den Edge 705 zweifeln. Herz- und Trittfrequenz brauche ich sowieso nicht. Dann ist der einzige große Unterschied nur der Akku, richtig?
  4. S

Fragen zu Topo-Österreich

Plane, mir den Edge 705 zuzulegen. Benutzen will ich das Gerät hauptsächlich zum MTB-fahren in Österreich (Tirol). Wenn ich mir die Topo-Karte Österreich auf der Garmin-Seite anschaue, sind dort jedoch Wanderwege, von denen ich weiß, dass sie existieren, nicht zu sehen, was bedeuten würde, dass...
  5. S

Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Hallo, ich würde gerne einmal mitfahren, wenn es denn erlaubt ist. Wäre allerdings meine erste Runde bei Nacht. Wo ist denn der Treffpunkt und wann? Damit, dass es in den Grafenberger Wald geht, liege ich doch richtig, oder? Danke & Grüße Stefan
  6. S

Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

So eine Technik-Training-Tour wäre ´ne gute Sache. Ja, bestimmt. Danke und Grüße Stefan
  7. S

Die Tour klingt mit 80 km und 1.500 hm sehr interessant. Und eigentlich bin ich auch gar nicht so schüchtern. Nur nachdem nachgelesen habe, was S3 bedeutet, lasse ich das mal lieber. Dazu fehlt mir leider die Technik. Versuche aber, bei einer der nächsten Touren wieder dabei zu sein. Grüße...
  8. S

Touren in Chorbusch, Rosellerheide und Umgebung

...um Himmels Willen!!! Das sind ja mindestens 2 m. Grüße Stefan
  9. S

Kann leider nicht dabei sein. Diesen Samstag wird der Dumeklemmer-Klassiker in Ratingen gefahren. Wie ich zugeben muss, mit dem Rennnrad. Hoffe, daß ich bei der nächsten Runde an der Dhüntalsperre dabei sein kann. Ist bestimmt schön dort. Wünsche allen viel Spaß und gute Beine. Grüße Stefan
  10. S

Hallo zusammen, vielen Dank, daß ich die Tour als Neueinsteiger mitfahren durfte und überhaupt für die freundliche Aufnahme. Ich war und bin restlos begeistert. Danke für die Tipps vor allem zum Runterfahren. Sonst wäre ich noch langsamer gewesen. Hatte schlußendlich 49,5 km und 870 hm auf dem...
  11. S

1.000 Dank. Bitte um Vergebung, aber die Suche ist bei hunderten von Fotos auch nicht ganz so eiinfach. Über die Suchfunktion ging es jedenfalls nicht. Werde mir Mühe geben. Das Rad habe ich gefunden. Garage war richtig. Freue mich und bin gespannt auf Samstag. Grüße Stefan
  12. S

Hallo, trotz Suche bei den Bildern habe ich den Treffpunkt für den Gödinghover Weg nicht gefunden (Tour am Samstag). Wo ist denn der Parkplatz? Danke & Grüße
  13. S

MTB-Schuh für Kinder

Hallo, danke für die Rückmeldung. Scheint schwierig zu sein, die Größe zu bekommen. Werde weiter auf ebay achten. Wenn Du gut erhaltene kleine Schuhe loswerden willst, kannst Du Dich ja mal melden. Grüße Stefan
  14. S

MTB-Schuh für Kinder

Hallo zusammen, gibt es MTB-Schuhe für Kinder für SPD-Pedalen? Kann mir jemand einen Laden/Online-Shop nennen? Mein Sohn bräuchte Gr. 31. Oder ist es so, daß es so kleine Größen nicht gibt, da den Kindern noch die Kraft fehlt, aus den Pedalen zu kommen? Danke & Grüße
  15. S

Bin ich doof. Hab´ich nicht gesehen. Also ich meine das todernst. ;) Grüße
Zurück