• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stxfreak

1. S

Bikeyoke Barkeeper - kompatible Lenker

Dafür werde ich ihn wahrscheinlich nie mehr runterbekommen... hab die Macken am Lenker mit stahlwolle größtenteils rausbekommen, dass macht die Oberfläche nur etwas glänzender. Wie gesagt ich empfehle es keinem :D
  2. S

Hab ich dann auch in Kauf genommen, würde ich aber niemand raten und hab deswegen lieber mal geschrieben 😂
  3. S

Als kleine Warnung an alle die ähnlich wie ich denken: der OneUp V2 in 35mm Rise passt nicht, anscheinend haben sie zuviel an der Ovalen Stelle geändert.
  4. S

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Darf man in dem Zusammenhang auch auf einen 31.8er Barkeeper hoffen? Ich liebäugle schon länger mit einem für mein XC, bin mir aber noch unsicher ob ich den Weg mit Reduzierhülsen gehen will.
  5. S

Squidlock

Hat jemand von euch schon den mp11 Hebel an rockshox Federung verbaut? Ich habe an meinem xc Rad die Kombination mit I spec ev Adapter an xt Bremse verbaut und finde die Position vom Hebel um zurück in den “offen” Modus zu kommen schon sehr schwierig zu erreichen, das ist ja Krafttraining für...
  6. S

Rockshox SID Ultimate 35: Erfahrungen, Probleme, Lösungen

Hab ich überlegt zu testen, mit dem Remote Dämpfer ist mir aber bisher Nix eingefallen, wie man das einfach testen kann.
  7. S

Schon probiert, finde ich beim twistloc aber nen bisschen schwer einzustellen. Wollte mir eh das neue Squidlock von Orbea anschauen und habs jetzt mal bestellt, da kann ich dann die Spannung noch am Hebel einstellen. War jetzt auch nochmal fahren und im wiegetritt beim sprinten sinkt sie...
  8. S

Dann sollte ich vielleicht doch direkt die Garantie in Anspruch nehmen, wenn sich nicht irgendwo noch einige Blasen versteckt haben, sehe ich nicht wie das Ding komplett sperren sollte. Ich hab leider nur das Twistloc system, aber kriege die Remote auch mit nem inbus in der Schraube nicht...
  9. S

Moin, muss mich leider auch mal hier beteiligen. Hab mir im Winter nen XC MTB aufgebaut mit ner 2024er SID Ultimate 3P (remote) und bis ich neulich mit nem Kumpel fahren war, kam mir auch alles ok vor. Der meinte aber im lockout federt die doch noch sehr, worauf ich das mal getestet habe und...
  10. S

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Da kennt sich jemand aus 8-)
  11. S

TR, aber hab den cc Rahmen in xl gekauft und alles selbst zusammengestellt. Ist ne SID ultimate (120mm) und SIDLuxe ultimate (115mm), insgesamt waren es beim Aufbau 11,8 kg. Die Laufräder sind sehr günstige und müssen noch getauscht werden, die wiegen alleine grade 1800g+. Denke mit allem krieg...
  12. S

Auch endlich mal dran gedacht nen Bild zu machen. Zum Glück ist hier nichtmehr alles voll Eis im Wald.
  13. S

Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

Sieht sehr gut aus, da bin ich mir garnicht mehr sicher ob mein Silber mit der schwarzen Sid besser aussieht... :D
  14. S

Orbea Oiz oder Santa Cruz Blur ?

Hab ähnlich zwischen den 2 Rädern (und Scott Spark) geschwankt, auch wenn ich bisher noch kein XC MTB hatte. Habe am Ende ein Blur CC Rahmen von GoCycle gekauft, aber nen RS SidLuxe reinbauen lassen und es mit der aktuellen Sid Ultimate aufgebaut. Bin zufrieden, kann dir aber immer noch nicht...
  15. S

Kurze Frage: hab mir Ende letzten Jahres nen Santa Cruz Blur aufgebaut, überlege grade nen Intend Grace OS EN dranzubauen, hat jemand von euch schon versucht den auf nen Sqlabs 311 FL-X mit 30mm Rise (ist ja bei Sqlabs eher 20mm Rise) zu friemeln?
Zurück