Aktueller Inhalt von Styp

1. S

Hilfe benötigt: Rahmen eine Nummer größer - ja / nein?

Ich würde dir ein professionelles Bikefitting oder Sizing empfehlen. Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, sehe ich einige Red Flags. Du bist fast so groß wie ich, aber deine Werte sind KOMPLETT anders. Ja, die Einstellung ist natürlich sehr individuell, aber es gibt einige Dinge, die...
  2. S

2 Hinweise: Mit den Füßen ans Vorderrad kommen: Toe Overlap – das ist kein Indiz, mehr ein Design-Issue im Rahmen. Haben vor allem kleine Leute sehr häufig, also so 44er- und 47er-Frames. Was du beschreibst, ist ein Problem, das nichts mit der Rahmengröße zu tun hat. Du hast einen anderen...
  3. S

Ich finde, die Diskussion geht in die falsche Richtung. Die Sitzrohrlaenge ist nur relevant bei kleinen Menschen, die im Rahmen stehen koennen muessen - das sollte bei dir kein Thema sein, gerade nicht beim Gravelbike. Die relevanten Parameter sind Stack und Reach. Was meinst du mit 'zu klein'...
  4. S

Gravelbike

Ja, habe ganz schlechte Erfahrungen mit Oberrohrtasche und dem Orbea gemacht. Will ich einfach nicht mehr.
  5. S

Orbea Terra Größe

Aus meiner Erfahrung würde ich beim Orbea eher eine größere Rahmengröße wählen und den Aufbau entsprechend anpassen. Ich bin bei einer Körpergröße von 172 cm die Größe S gefahren und habe dann einen langen Vorbau montiert. Im Nachhinein wäre wahrscheinlich die Größe M mit einer Anpassung der...
  6. S

Gravelbike

Hallo zusammen, nachdem mein Orbea Terra H30 mit einigen Upgrades gestohlen wurde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gravel Bike. Ich bevorzuge eigentlich einen Aluminiumrahmen, aber Carbon könnte eventuell auch eine Option sein. Mein größter Wunsch ist ein Rahmen mit ca. 45mm...
  7. S

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ich habe ein bischen nach Optionen geschaut und da waren noch einige Carbon Kandidaten und irgendwann ist diese Astral Wanderlust Carbon rausgestochen, aber die Alu wäre eigentlich für mich besser weil unkomplizierter. Ich suche halt wirklich so einen 'unkomplizierten' Satz, dass man auch mal...
  8. S

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz für mein Orbea Terra H30, dere aktuelle Satz ist so um die 2000g v+h ohne Reifen und Kasette. Ziel wäre es irgendwie mit Aluminium in die Gegend von 1499g zu kommen. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt...
Zurück