Aktueller Inhalt von sub400

1. S

Schräglauf nach 1x 12 Umbau

Danke für die Interessanten Antworten. Also werd ich mal alles so lassen wie es ist.
  2. S

Danke für Eure Antworten. Leider widersprechen sich diese etwas. Gehört das Kettenblatt nun so ausgerichtet, dass der Schräglauf in beide Richtungen gleich ist (also mittig plaziert)? Es könnte ja sein, dass der Schräglauf zum kleinsten Ritzel problematischer ist und das Kettenblatt daher...
  3. S

Hallo, ich habe mein Bike auf 1x12 XT umgebaut und soweit funktioniert jetzt auch alles. Allerdings vermute ich, dass das Kettenblatt etwas zu weit außen sitzt, denn der Schräglauf ist Richtung gröstes Ritzel deutlich stärker als Richtung kleinstes Ritzel. So richtig gerade läuft die Kette...
  4. S

Umbau 2x10 auf 1x12, Anfängerfragen

Ich würde schon die XT 12 fach Gruppe nehmen. Nun ja, dann werde ich das mal riskieren, muss mich nur noch für die Kettenblattgröße entscheiden.
  5. S

Würde mein aktuelles Schaltwerk 11-fach schalten können? Müsste ich dafür nur Kassette und Schalthebel tauschen? Und die Kette natürlich.
  6. S

Ich denke mir, wenn ich schon umbaue, dann gleich so, dass ich wieder ein paar Jahre zufrieden bin.
  7. S

Vielen Dank. Microspline Freilauf ist für mein DT-Swiss erhältlich, das sollte funktionieren. Dann werde ich die Kurbel wohl auch tauschen, vielleicht lässt sich ja meine komplette XTR-Gruppe dann auch noch verkaufen. Bei den Kurbeln gibt es auch viele Ausführungen, ich hoffe ich nehme da die...
  8. S

Hat keiner eine Antwort für mich?
  9. S

Gleich vorweg, ich habe schon viel Threads zum Thema Umbau auf 1x12 durchgelesen, aber ein paar Restunklarheiten gibt es für mich immer noch. Also bitte nicht steiningen, falls eine Frage schon beantwortet wurde und ich es übersehen habe. Ich möchte mein 29er KTM Myroon mit XTR 2x10 auf 1x12 XT...
Zurück