Aktueller Inhalt von subba

1. S

XT Kasette, Kette steigt einen Gang hoch und fällt wieder runter

hab heute nochmal geschaut, mir kommt vor als hätte ein Zahnrad einen "Seitenschlag"
  2. S

XT Kasette, Kette steigt einen Gang hoch und fällt wieder runter

Servus zusammen, Meine Schaltung zickt hinten. 9-Fach, Umwerfer XT, Kasette Sram. Lief problemlos, nur jetzt ist es so beim schalten von 7 in 6 steigt die Kette auf 5 und fällt wieder auf 6. Dieses Spielchen wiederholt sich endlos. Selbiges bei 4 in 3. Jetzt hab ich mal die Kette getauscht...
  3. S

Avid Juicy 3 Erfahrungen?

nein keine neuen Belage, die haben schon weit über 1000km drauf. Markenbeläge beim Händler gekauft.
  4. S

Avid Juicy 3 Erfahrungen?

Meine Erfahrung mit der Juicy3 ist ganz frisch, von Gestern. Bin (120kg) an der Kampenwand von der Herrenalm über Hintergschwent runter über Stocka nach Bernau. So gut über 200Hm. Gebremst habe ich immer stossweise mgl. mit beiden gleichzeitig rel. stark runter und dann wieder laufen lassen...
  5. S

Mountainbike für ca.120kg/Mann

Ja schon, der Spaß und die Motivation ist immer noch ungebrochen. Das Rad war damals meine persönliche Belohnung für 30kg Gewichtsreduktion, nach dem Kauf wurden nochmal 20 runtergestrampelt. Noch zu sagen ist, daß ca. 2/3 auf asphlat. Straßen zurückgelegt wurden.
  6. S

Mountainbike für ca.120kg/Mann

Also ich spiele auch in der Deiner Gewichtsklasse, bin aber etwas Länger. Kosten sind schon ein wesentlicher Faktor, nicht jeder kann (und will mal 2000 Bugs und mehr locker machen). Herbst 2009 bin ich mit Limit 1000€ zu mehreren Händlern. Geworden ist es ein Focus Black Raider Disc, auch mit...
  7. S

Gepäckrucksack für Sattelstütze: In-Sy oder Rixe & Kaul - Erfahrungen?

hallo zusammen, ich hol diesen uralttread mal hoch. Es geht sich hier jetzt um den IN-SY Rucksack mit passender Halterung. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem Teil, wie schauts mit Stabilität, Haltbarkeit usw. aus? Aktuell hab ich den Deuter Superbiker, nicht schlecht aber ich will das...
  8. S

Avid Juicy 3 quietscht wenn man nicht bremst

Bin grad dabei alle nervigen Geräusche am meinem MTB zu eliminieren. Gestern hab ich das knarzen am Pedal wegbekommen. Jetzt hab nervt noch die hintere Scheibenbremse. ohne daß gebremst wird quietscht diese (pulsierend?). Auffällig ist, dass es erheblich stärker wird wenn ich nicht trete. Beim...
  9. S

Trettlager knackst

Die Pedale sind erst 2 Monate alt. Aber ich hab Heute noch einen Tip bekommen: Pedal von Kurbel abschrauben, beidseitig Gewinde und Auflageflächen sauber machen. Dann Fett auf das Gewinde und zusammenbauen. Siehe da, nix knarzt mehr! Bin 28 km gefahren, auch Steigungen im Wiegetritt, nix zu...
  10. S

Trettlager knackst

So ein Problem habe ich auch. Linkes Pedal, unter dem radeln beim drücken knarzt es etwa eine viertel Umdrehung, bei ziehen hört man nichts. Drücken rechts macht keine Geräusche. Alle Schrauben an Kurbel nachgezogen, bringt nichts. Tretlager kein Spiel spürbar. Das nervt mich tierisch!!! Vor...
  11. S

Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Wie schauts Richtung Frasdorfer Hütte & Hofalm aus? Müsste doch schon frei sein oder?
  12. S

Spinning vs draussen radeln

:daumen:Da gebe ich Dir schon recht, aber es liegt ja auch am Trainer oder wie auch immer sich diese Vorturner nennen. Der eine lässt einen 30 min im Wiegtritt fahren, der andere 5min von 60. Es gibts da schon Typen, die sind grenzwertig. Ich mache dieses Gehopse auch nur eingeschränkt mit...
  13. S

Spinning vs draussen radeln

Da gebe ich Dir schon recht,:daumen: aber hiermit oute ich mich als Weichei und Nurübernullgradradler! Da gibts auch keine Ausreden. Aber die kraft hab ich zumindest m.E. durch das spinnen gehalten, gestern einen knackigen Anstieg mit dem großen Blatt durchgetreten. Frequenz runter und Arsch auf...
  14. S

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

@Renn Maus, Danke für die Blumen, aber das abnehmen war bitter nötig. ;) Bin immer noch im niedrigen dreistelligen Bereich, dieses Jahr will ich zweistellig werden. Was zu sagen ist, bin auch 1,90 groß. Die Kehrseite ist wenn man von extremem Übergewicht kommt wie ich , daß einem viel Haut...
  15. S

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

@ Rennmaus, ich habe mir zwar nicht alle Seiten durchgelesen, aber die dummen Kommentare die manche ablassen kenne ich zur genüge. Erlaube mir mal kurz meine Storry zu schildern: Ich hab noch weiter oben angefangen als Du. Nach einem Gespräch mit einer Kardiologin aus dem Bekanntenkreis kam...
Zurück