Aktueller Inhalt von suburbanondirt

  1. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Mir sieht das aus wie der Adapter von 14mm (BMX Standart) zu 10mm MTB Ausfallende. Der müsste aus meiner Sicht eigentlich komplett raus. Musst du den den Hinterbau auseinander drücken, um das Hinterrad rein zu bekommen, oder geht es auch so mit Unterlegscheibe rein?
  2. S

    Springen, Videoanalyse

    @Kirshy86 Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber es könnte sein das du etwas zu spät (1/10 Sekunde oder so) abspringst. Also dein Vorderrad schon minimal in der Luft ist, wenn du dich endgültig ausgestreckt hast. Dadurch nimmt dein Hinterrad mehr Absprungimpuls mit und es fliegt höher als dein...
  3. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Das kommt jetzt natürlich bisschen auf deine Wünsche an. Wenn du hauptsächlich Pumptrack fahren willst, dann würde ich zu einem 26ger Dirtjumper greifen. Da passt dann auch die Geometrie perfekt. Und für den Wald taugt das trotzdem. Selbst mit einer Bremse kommt man sehr vieles runter, was...
  4. S

    Dirtbike für Anfänger gesucht

    Sehr geil, viel Spaß damit
  5. S

    Dirtbike für Anfänger gesucht

    Alles was von Rock Shox mit Luftfeder ist. Fox mit Luft Marzocchi DJ Zweite Wahl Manitou (neigen leider oft zum Knacken, aber bei moderater Belastung vielleicht gar kein Problem) Marzocchi (sind oft schwer oder haben in den günstigen Modellen kein gutes Federverhalten) Das alles natürlich wenn...
  6. S

    Dirtbike für Anfänger gesucht

    Ich würde dann eher 800-1000€ ausgeben. Da kann man manchmal mit Geduld ein gebrauchtes Canyon oder Rose in L mit einer Pike bekommen. Für 500€ finden sich halt eher schwere Räder die leichter kaputt gehen. Das kaputt gehen ist auf dem Pumptrack jetzt nicht wirklich das Problem, aber das...
  7. S

    UCI Pump Track-Weltmeisterschaften: Aiko Gommer & Eddy Clerte neue Meister 2021

    Der größte Vorteil beim BMX liegt aus meiner Sicht am größeren Platz über dem Hinterrad. Wer schon mal einen Velosolutions-Pumptrack mit viel Geschwindigkeit gefahren ist, kenn sicher die ein oder andere Ecke wo man die maximale Bewegungsfreiheit braucht um nicht abzuheben oder aus dem Rhythmus...
  8. S

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Du könntest ja mal deine Stütze 80mm bzw. 125mm tiefer runter schieben, bevor du eine technische Abfahrt fährtst. Dann vergleichen ob dir mehr Hub auch mehr bringt.
  9. S

    Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

    Ja, vollkommen. Mit chinesischer Massenware für 10€ vergleichen, obwohl es in Deutschland in kleiner Stückzahl produziert wird kann ich ja irgendwie noch verstehen. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, ist das ja ok. Aber wenn sie sich dann beschweren, wenn ihnen Geiz vorgeworfen wird, das...
  10. S

    Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

    Ich les immer nur Wade, Wade, Wade. Wie oft sollen die den noch schreiben das sie sich auf die Einschläge von vorne konzentrieren? Ja es gibt Leute die bekommen ihr Pedal öfter in die Waden. Es gibt wahrscheinlich mehr, die bekommen sie hauptsächlich vorne dagegen. Bei einem CC Hardtail...
  11. S

    Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

    Wenn ich ich mir den ganzen goldenen Bling Bling so an deinem Rad anschaue, dann frag ich mich schon was du dann bei Schonern jeden Euro umdrehst? Sram wirfst du ja anscheinend ordentlich Geld in den Rachen. Aber ein lokales Start-Up das seine Produktionskosten decken will und vielleicht nochmal...
  12. S

    Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

    Ok, also warum gibt man für einen guten Helm und Handschuhe Geld aus, aber spart bei den Schienbeinschoner? Wie schon jemand hier geschrieben hat: 14€ für ein ausgestanzte Folie in Form eines Mudguards ist ok. Aber 53€ bei Kickstarter für ein gefrästes (siehe Video auf der Kickstarterseite)...
  13. S

    Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

    Darf ich zusammenfassen:„Ich geb doch kein Geld für teure Schoner aus" Und dann direkt danach „Selbst schuld wer abrutscht weil er sich keine vernünftigen (und damit teuren) Schuhe gekauft hat“ Ich weiß garnicht was man dazu noch sagen soll. Wie kann man sich in so kurzer Zeit selbst so sehr...
  14. S

    Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

    Ein hyperaktiver Hase? Ein Mensch der mit Tieren sprechen kann? Nein, eine Mischung aus Aluminiumhebelchen aller Formen.
Zurück
Oben Unten