Aktueller Inhalt von Suchtgefahr

1. S

Mitfahrer: Ab Sa/So ab in die Vogesen

Da bin ich sehr flexibel und falls jm. Erfahrung hat auch offen für alles. Bin grad dabei mich über Trails und Pisten schlau zu machen :)
  2. S

Mitfahrer: Ab Sa/So ab in die Vogesen

Hallo, ich wollte ab dem WE für ein paar Tage in die Vogesen fahren und wie es so ist hat momentan niemand in meinem Umfeld Zeit und Erlebnisse sind einfach schöner wenn man sie teilen kann :) Hätte grundsätzlich jemand Interesse auf eine mehrtägige Trailtour dorthin? Grüße Btw. spreche ich...
  3. S

Ausdauertraining (Ersatz zum Radeln)

Vielen Dank. Aber wenn du mein Post richtig liest, dann geht es mir nicht darum was ist wenn ich radfahren kann. Das tue ich dann schon. Aber manchmal geht es halt einfach nicht. Und darum gehts mir. Da hilft mir der Tipp "mehr radfahren" nicht wirklich weiter :D
  4. S

Ausdauertraining (Ersatz zum Radeln)

Hallo, es kommt ja öfters mal vor, dass man orts-/pannenbedingt nicht radeln kann. Was für alternative Ausdauertrainings macht ihr dann. Spontan würde mir für den Oberkörper schwimmen einfallen (ist wohl kaum zu toppen) und für die Beine nur joggen. Allerdings suche ich insb. für die Beine ne...
  5. S

Avid Elixir 3 - Verbogener Bremshebel

Alles klar Leute, vielen vielen Dank für eure Hilfe! Dann wart ich jetzt mal auf die neue Bremse :)
  6. S

Was brauche ich denn alles zum Entlüften? Passt das: Entlüftungskit oder eher das (50ml Öl + Schlauch) und das (Spritze, Schlauch ,Entlüftungstrichter mit Untersetzer, Öl-Stopper, Leitungshalter)
  7. S

Top, Merci. Kürzen der Leitungen? :D (Ah ok, hab mal auf YT geschaut und werds evtl hinkriegen :D )
  8. S

So, also der Bremshebel für die Avid 3 ist jetzt gekommen und ich habe folgenden Guide gefunden um ihn zu tauschen: Handbuch (Hebel hab ich direkt bestellt gehabt) jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die VR-Bremse wirklich komplett am Lenker abmontieren muss. Falls nämlich ja und ich dann...
  9. S

Und wie schauts mit der Bremsscheibe aus? Hab eine Avid drin, ich vermute 180mm :D Edit: Ah, sehe grad, dass die empfohlene Scheiben haben (SM-RT66, SM-RT67, SM-RT68) Und woher weiß ich, ob ich Adapter brauche? Hab einen Canyon Nerve AL 7.0 Rahmen von 2013.
  10. S

Jo das mit dem Druckpunkt kotzt mich auch grenzenlos an... Und das Problem ist bei mir schon wieder stark wahrnehmbar, trotz entlüftung vor zwei wochen... Sollte ich mir die SLX zulegen, sollt ich dann evtl. auch dazugehörige Bremsscheiben kaufen, oder stellt das kein Problem dar?
  11. S

Laufrad nicht mittig zwischen Gabel

Hab ich doch schon gemacht und bei sehr genauem hinschauen befunden, dass das Ausfallende superleicht verbogen ist
  12. S

Leider nur 1 Jahr und vor 2 Wochen entlüftet und mit neuem Dot befüllt worden
  13. S

jep, der ring (oben) ist auch bei mir kaputt.
  14. S

Ja hab mir jetzt erstmal 2 neue Hebel bestellt, vielen Dank!
Zurück