Aktueller Inhalt von Sucrams

1. S

Welches Tretlager am GT Passage 1991?

Danke Jungs, Bilder mache bei Gelegenheit. Grüße
  2. S

Suche Thomson Elite 27.2 L330 silber

Nehme ich gern, wenn der Zustand i.O. ist.
  3. S

Suche Thomson Elite 27.2 L330 silber

Siehe Titel. Setback 0 wäre prima, nehme aber auch mit Setback. Danke und Grüße Marcus
  4. S

Welches Tretlager am GT Passage 1991?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tretlagerersatz für mein GT Passage von 1991. Kann mir jemand sagen, welche Bauart damals verwendet wurde und was ich aktuell einbauen kann/sollte? Danke
  5. S

Gary Fisher (Trek) Sawyer - Rahmenhöhe?

Neben der Rahmenhöhe ist die Oberrohrlänge nicht ganz uninteressant. Zusammen mit Vorbaulänge und Lenkerkröpfung gibt das dann die "Streckung" für den Oberkörper. Viel Glück und Geduld bei der Suche. Das Teil ist recht selten.
  6. S

Klingt eher nach Touring/Trekking als nach Trail. Dann muß die Rahmenhöhe nicht zu klein sein. Rose schlägt z.B. folgende Maße für deren Bikes vor: Schrittlänge x 0,226 = Hardtail Rahmenhöhe in Zoll Schrittlänge x 0,24 = Trekkingrad Rahmenhöhe in Zoll Viel spaß beim Rechnen. Außerdem gibt es...
  7. S

Bei 178cm kommt evtl. der 19" Rahmen in Frage. Es kommt natürlich darauf an, was du mit dem Rad machen willst...
  8. S

Rigida Big Bull oder Exal XL25 in 622-25C als Laufradsatz

Die Exal XL25 in 622-25 gibt es beim Händler (support your local dealer...). Mit etwas Lieferzeit, aber immerhin. Preislich sind die Big Bull und die Exal wohl ungefähr auf einem Niveau. Naben versorgen und einspeichen können die eigenlich auch...
  9. S

x

x
  10. S

Suche Trekking-Bike / 29er für schweren Jungen

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Trekkingbike oder 29er MTB mit folgenden Anforderungen: Reifen 28x2.0 sollten bequem passen Rahmen Alu oder Stahl (sehr stabil) stabile Räder 58cm-61cm Rahmenhöhe relativ hohes (langes) Steuerrohr für bequeme Position normale Kettenschaltung...
  11. S

Designfrage - Rotakzente am schwarzen Bike

Schwalbe-Reifen gibt es auch mit Roten Streifen...
  12. S

Specialized Stumpjumper FSR Comp

Super Bike. Kann ich nur empfehlen. Für Einsteiger schon sehr gut. 95kg sollten kein Problem sein (bis 120kg wurde mir mal vom Händler gesagt). Preisnachlass kommt wirklich auf den Händler an. Ich glaube nicht, dass da viel drin ist. Mit nem Vorführer kommt man allerdings sehr günstig weg.
  13. S

Kaufberatung AM Fully

Mach doch mal eine ausführliche Testfahrt. Gerade Speci bietet den Vorteil, dass man sich ein Rad für längere Zeit ausleihen und ordentlich testen kann. Ok das kostet ersteinmal, ist die Sache aber absolut wert und man bekommt die Leihgebühr bei Kauf angerechnet. Meine Frau ist mit dem Safire...
  14. S

Pedalen mit sicherem ausgeklicktem Stand

Bei mir rutscht da nix. Aber wenn du die Pedalen hast, kannste ja mal mit den Schuhen testen... Grüße
  15. S

Pedalen mit sicherem ausgeklicktem Stand

Ich fahre die Shimano PDM-324 mit einem MTB-Schuh ähnlich dem Taho und bin sehr zufrieden.
Zurück