• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sugarbiker

1. sugarbiker

Zirkl

es geht - aber weitem nicht so narrensicher wie am MTB-Lenker
  2. sugarbiker

Zirkl

dachte ich bisher auch, wenn auch mit Aufwand - aber bei fast keinem Rad im Stall wars perfekt zentriert.
  3. sugarbiker

Liteviller BLABLA...

Für alle leidenschaftliche Schrauber ein kleines Weihnachtsgeschenk: https://www.mtb-news.de/forum/t/zirkl.1003608/
  4. sugarbiker

Zirkl

Hallo, wer noch kein Weihnachts-Geschenk für den Typen im Spiegel gefunden hat -> hier ein Tip: Zirkl von Jo Es gibt Sachen die braucht man nicht, die Schrauber die aber wie ich zig Steuersätze im Jahr schmieren, Vorbauten tauschen, mit verschiedenen Spacerhöhen arbeiten (in alter LV Tradition)...
  5. sugarbiker

Cube Nuroad C62 Entscheidungshilfe

Hallo, ich wollte zunächst das Terrel bestellen - bis die neuen Cubes vorgestellt wurden - und habe daraufhin das EXC bestellt. Gegenüber dem Terrel ist das doch um über 1200-1500€ günstiger (bei gleicher Austattung), außerdem ist jetzt aktuell beim Terrel die Force AXS 13 nicht verfügbar...
  6. sugarbiker

das hat mir keine Ruhe gelassen... der oben verlinkte Vorbau hat keine Öffnung für die Bremsleitungen... der "cleane Look" wird rein über den Spacer ermöglicht: : https://www.cube.eu/de-de/cube-umruest-kit-vorbau-agree-cross-race/8050 d.h. mit dem Cube Vorbau bleibt der Winkel bei -6°, mann...
  7. sugarbiker

Stehe ebenso vor dem Problem - lange Beine ... daher Größe L zwingend und vermutlich etwas zu langes one piece cockpit Habe mir trotzdem das EXC bestellt, nehme in Kauf dass ich dann das Cockpit umbaue: bei den günstigeren Modellen müsste das verbaut sein: Vorbau...
  8. sugarbiker

Hugene - Werkstatt

nein, nichts Fett auf keinen Fall, das Lager soll sich ja nicht im Lagersitz drehen
  9. sugarbiker

Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo, habe im Fuhrpark 4 Movelocs (auch eine der ersten) und nie wirklich Probleme damit gehabt nun im Neurad eine Nivo 212 indexed eingebaut zweimal gefahren, heute noch einmal Höhe und Sattelposition korrigiert - und nun fährt die Stütze aus der untersten Position nicht raus ..... kurz...
  10. sugarbiker

Ekano

Ekano 1 52T02555250
  11. sugarbiker

Vinschgau News

Frage an die locals: weiß jemand ob das Rifugio Garibaldi 2025 wieder im Sommer aufmacht ? Danke für Rückantwort
  12. sugarbiker

Marathon-Runde ab Dahn gesucht

der Einwand bezüglich Trailparadies ist aber schon korrekt - ich bin dort auch schon Marathon Runden gefahren, da gibt es genug Auswahl und Varianten - mit langen Anstiegen ist es natürlich begrenzt - wir befinden uns da im Mittelgebirge, mit einem vernünftigen Navi = Garmin oder...
  13. sugarbiker

Spectral:ON CF/R und Torque:ON CF Akku Sicherheitshinweis von Canyon

Hi, ihr seid im falschen Forum... wird im eMTB Forum schon zu genüge diskutiert
  14. sugarbiker

Noch zu wenig Licht trotz Supernova Mini + Lupine SL Mono

seit 8 Jahren nutze ich auch eine Wilma R als Fernlicht sobald keine Fahrzeuge im Blickfeld sind... (bzw als Kurvenlicht im Wald) ... mit Bluetooth Ein/Aus natürlich eine feine Sache.... ist was für den runden Geburtstag...
Zurück