Aktueller Inhalt von sugarbiker

1. sugarbiker

Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

Nachdem ich jetzt alle Klappererquellen am Hugene eliminiert habe (newmen HR Lager, innenverlegte Züge) ist weiterhin ein Klappern geblieben. Es ist definitiv der Mcleoud - exakt wie bei user "Fekl", bei jedem Schlag aufs Fahrwerk klapperts mittlerweile. Im Stand lässt es sich auch...
  2. sugarbiker

Galerie: Zeigt her eure 301

hab bei der "vorerst" letzten Fahrt mit dem 301 MK10 eine Delle nahezu an der gleichen Stelle reingezimmert...selbst das tat weh...nach 436.000 Hm....aber diese Delle ...oweia, shit.
  3. sugarbiker

Newmen Advanced 318.40 Carbon Riser Lenker

...gelöscht
  4. sugarbiker

Hugene

lange Story....ich war mit der Pike Charger 2.0 unzufrieden und mit dem Dämpfer...beides steht ja in gewisser Wechselwirkung...d.h. so lange die Gabel nicht so arbeitet wie gewünscht kommst du auch mit dem Hinterbau nicht an die Grenzen und umgekehrt. Gabel wurde eingesendet, war bei RS...dann...
  5. sugarbiker

Hugene

alle die einen Newmen Laufradsatz der ersten Generation gekauft haben sollten sich mal genau ihre Laufräder anschauen. Trotz korrekt eingestelltem Lagerspiel habe ich zunehmendes radiales Spiel am Hinterrad d.h. man kann den Reifen mit der Felge von rechts nach links bewegen, mittlerweile...
  6. sugarbiker

Hugene

ja...da lief einiges, auch die Gabel eingesendet da ich mit der nicht zufrieden war ...längere Story...am Ende alles Gut (bis auf den nächsten post....)
  7. sugarbiker

Neues von Propain

ich will die Euphorie ja keineswegs bremsen...ich bin gespannt auf die Dämpferlänge bzw. das Hub - Federwegsverhältnis.....als Hugene Fahrer habe ich da so meine Erfahrungen machen müssen
  8. sugarbiker

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

das sieht nach altersbedingtem Zersetzen des Kunststoffes aus.....rausholen, neuen einsetzen ..... ölen und wieder 4 Jahre sorglos fahren
  9. sugarbiker

Liteville 301 mk10 Upgrade

Interessantes Thema, habe ebenso ein MK10 in "L" in der Garage, ebenso seit dem neuen 29" Trailbike nur noch als Reserve...bekommt irgendwann einer meiner Söhne...zum Verkaufen zu schade. Das Bike war ebenso Testbasis jahrelang für Gabeln, Laufradgrößen etc....natürlich ebenso ein LordHelmchen...
  10. sugarbiker

Adventsverlosung für WBR [Gewinn 7/7, Woche 2]: Alutech CheapTrick Rahmen in Sonderfarbe Rot

Hallo Redaktion, der link unter "Alle weiteren Infos zu unserer Adventsverlosung für das World Bicycle Relief findest Du hier." führt auf allen aktuellen Seiten der Aktion immer noch zu der 2018er Aktion https://www.mtb-news.de/news/2018/11/28/ibc-adventsverlosung-fuer-world-bicycle-relief/ mal...
  11. sugarbiker

Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

gelbes Kreuz kurz vor Kehrdichannichts lag ein halbes Jahr ein Baum quer...is nun weg...Trail wieder ohne Umwege befahrbar
  12. sugarbiker

Neues von Propain

das Hugene konnte man ab Juli bestellen und ab August 18 wurde es ausgeliefert
  13. sugarbiker

Hugene

36 K passen bei meinem 2019er McLeod perfekt
  14. sugarbiker

Hugene

musst nur die passenden Gleitlager nehmen, hatte mit Stefan Huber Kontakt... aber da gibt es Toleranzen...normalerweise müsste 36K passen (Endurance Gleitlager 12,7 mm), je nach tatsächlicher Augengröße bei deinem McLeod könnte auch 24K oder 48K passen -> hab mal alle bestellt, teste was passt.
  15. sugarbiker

Hugene

du bekommst den McLeod 190x50 mm bei vielen online Händlern, meiner ist von Bike-Discount (Produktionsdatum 2019 04 xx) dazu auf jeden Fall die King Can (Große Luftkammer) dann am besten gleich Huber Buchsen bestellen (2 teilig; 30 x 8 mm; Gleitlager 36K), die Gleitlager von RS passen in der...
Oben