Liteviller BLABLA...

letzten Sonntag habe ich ein 303 ersteigert - in der kommenden Februar Versteigerung ist exakt die gleiche Anzahl des Modells in der gleichen Rahmengröße wieder am Start - meins zufällig auch noch mit der gleichen Auktionsnummer - so langsam wird es wirklich sureal ....
Also Du hast mir meins weggeschnappt 😂

Ich hab die 303 in XL übers letzte Jahr auch ständig verfolgt und es kamen immer 12 neue bei jeder Auktion rein in der gleichen Verteilung. Ein paar Unterschiede gab's, z.b. war irgendwann das Mullet mir RockShox Fahrwerk weg.
Seit einer Weile sind es 11 und meins kam letzte Woche erst an.
Als ich mal mit aurena telefoniert hab wegen Versand Status hab ich gefragt ob sie weiss ob die Auktionen bald zu Ende sind, da kam nur die Antwort "ach da haben wir ständig was".
Es werden ja auch Unmengen an GasGas Bikes versteigert das sind noch mehr als LV.
Wenn man nen Zuschlag hat muss man innerhalb 24h überweisen, vielleicht wird das sehr strikt gesehen und wenn die Knete nicht direkt da ist wird das Bike wieder freigegeben für die Auktion?

Ich hätte eigentlich gern ein 301CL :D
Die in L wurden bis 3300 geboten. Komischerweise sind genau die gleiche Anzahl der 301CL wieder drinnen.
Die Auktion zuvor waren Gebote bis 3800.

Für mich sieht das alles sehr verdächtig aus. Aufgrund mangelnder Transparenz (Auktion gelöscht, keine Geboteübersicht bzw. Bieter, keine Seriennummer der Räder... Es gab nur 200 Stück ingesesamt...) aber schwer irgendwas zu vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch auf das CL geschielt und dann dank Alltag das Ende der Auktion ganz vergessen. Hat denn schon jemand hier erfolgreich ein solches Modell ersteigern und abholen können? Lieferung zählt natürlich auch.

Hatte auch auf das CL geschielt und dann dank Alltag das Ende der Auktion ganz vergessen. Hat denn schon jemand hier erfolgreich ein solches Modell ersteigern und abholen können? Lieferung zählt natürlich auch.
Bei den Aurena-Auktionen für die Litevilles steht:
Lieferbedingung:
Ersteigerte Posten werden ausnahmslos an Ihre Rechnungsadresse versendet.

Versand innerhalb der EU kostenlos.
Wobei kostenlos bei 18% Versteigerungsgebühr (und auf den Gesamtpreis noch mal die Märchensteuer) schon eine Hausnummer ist.

Langsam wird es surreal

Kann man feststellen ob das Bikes sind, die in vorherigen Auktionen nicht weggegangen sind?
so überschlagen sind das seit Start der Auktionen doch sicherlich über 2000 Bikes oder täuscht das?
Ich sag doch ... nicht alle erreichen einen Käufer .... Die 200 Stück 301CL wären sonst schon längst weg. Ein Teil davon ist ja an die Händler geliefert worden.

Kann mal einer bei einer Auktion fragen auf welche Nummer man bei dem 301CL steigert .... Wenn sie blöd zurück fragen sagt einfach aus esoterischen Gründen... Ungerade Zahl bringt unglück etc.

Die meisten auf Kleinanzeigen packen ihre Kisten garnicht richtig aus!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Kleinanzeigen steht eins ... 5700 will er 😂

Sollte es für 3300 ersteigert worden sein macht er gute 1000 Gewinn wenn er nen dummen findet

Hat die Nummer 026 / 200

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch ... nicht alle erreichen einen Käufer .... Die 200 Stück 301CL wären sonst schon längst weg. Ein Teil davon ist ja an die Händler geliefert worden.

Kann mal einer bei einer Auktion fragen auf welche Nummer man bei dem 301CL steigert .... Wenn sie blöd zurück fragen sagt einfach aus esoterischen Gründen... Ungerade Zahl bringt unglück etc.
Jemand hier mit chinesischen Wurzeln? Die Zahl 8 bringt Glück. Je öfter die 8 vorkommt (z.B. in der Telefonnummer), desto besser! Gilt sicherlich auch für Rahmennummern ;)

@301CL ....:heul:

Bitte nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen.
Ich bin einer derer die vor der Insovenz eins ( im Frühjahr 24) in den Fuhrpark aufgenommen haben.
Wenn ich dann die Auktionspreise sehe....da blutet das Herz.
Naja, meins ist nun auf jeden Fall 500.- Euros 🤣 mehr wert. Die SRAM Bremse wurde sofort entsorgt und durch ne Diretissima ersetzt.
Also wenn No. 97 auftaucht: Kann gar nicht sein.

IMG_9984.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@301CL ....:heul:

Bitte nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen.
Ich bin einer derer die vor der Insovenz eins ( im Frühjahr 24) in den Fuhrpark aufgenommen haben.
Wenn ich dann die Auktionspreise sehe....da blutet das Herz.
Naja, meins ist nun auf jeden Fall 500.- Euros 🤣 mehr wert. Die SRAM Bremse wurde sofort entsorgt und durch ne Diretissima ersetzt.
Also wenn No. 97 auftaucht: Kann gar nicht sein.

Anhang anzeigen 2310114
Was ist das rechts der rote Knopf, Notaus?

Kann er einer selbst....?

Mir kommen bei der Menge Räder die Angeboten wurden auch ab und an Zweifel ob das mit rechten Dingen zu geht, aber ich weiss von ca. 15 Litevilles die bei Aurena seit Sommer ersteigert und geliefert wurden - auch 2x 301CL.
Selbst habe ich 4 Räder bei Aurena für mich und andere ersteigert - alles super gelaufen.
(Und nein: Ich biete keines von denen bei Kleinanzeigen an).

Ich habe mal die beiden Bilder für die Liteville H-3 MK4 Elite Z2 Gr. L in grau verglichen (Nr. 171 und 172). Die beiden Bilder sind identisch, d.h. es werden nicht für jeden Posten eigene Bilder gemacht. Auf die Art kann man nicht feststellen, ob Räder später wieder in die Auktion eingestellt werden.

Ich habe mal die beiden Bilder für die Liteville H-3 MK4 Elite Z2 Gr. L in grau verglichen (Nr. 171 und 172). Die beiden Bilder sind identisch, d.h. es werden nicht für jeden Posten eigene Bilder gemacht. Auf die Art kann man nicht feststellen, ob Räder später wieder in die Auktion eingestellt werden.
Natürlich nicht, Pierer will Geld verdienen. Es passt ja teilweise nicht Mal das Bild zur Ausstattung, manchmal auch nicht die Beschreibung zum Modell 😄

Und teilweise wird die falsche Beschreibung Eins zu Eins in Kleinanzeigen kopiert. Das sind jene die noch nie ernsthaft Fahrrad gefahren sind, nur ersteigern um weiter zu verkaufen.

Und wer bei den Auktionen geschlafen hat, naja, der kann dann hier weiter machen

https://marktplatz.bike/Liteville-MTB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück