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Nach gefühlt 13 Jahren Conti Race King und Cross King bin ich nun mal den Vittoria Mezcal 4C TNT in 2.1 gefahren. Zwischendurch hatte ich den WTB Nano als Geheimtipp identifiziert.
An einem 100mm Fully passen moderne 2,1er ganz gut...zumal der Vittoria und WTB breiter bauen. MEINE ICH ;-)...
Mhmm...Moment...wartet....also das Giant XTC NRS kenn ich...wobei damals die Kinematik auch noch eine Rolle spielte. Gelenklose Softtails...auch ein alter Hut...wenn auch bislang mit weniger Federweg... Hatte sich aber beides ja nicht wirklich durchgesetzt.
Ich bin ja Specialized-Fan und Epics...
Ah....das war der diesjährige Aprilscherz...hauptsächlich geschmiedete Kurbel als solche von den Hohepriestern der CNC-Fräserei zu verkaufen. Hat ein wenig gedauert....
Naja...erinnert mich auch sehr stark an die Alu-Taiwan-Kurbeln von Race-Face. Geschmiedet...bisschen drübergefräst. damit es...
Ich habe das Orbea Oiz gekauft :-) Aber das 2022er Modell...mit 100mm Federweg und etwas konservativerer Geo. Ich liebe es... Klaro 120mm, immer flachere Lenkwinkel und geringer Stack sind der Trend bzw. die Entwicklung...oder Evolution (?). Mit den aktuellen DC Bikes wird mir die Lücke zu den...
Hehe....herrlich die Kommentare hier. Ich habe zwar nicht alle gelesen... So...ob man es nun braucht oder nicht...muss jeder für sich entscheiden. Mich interessiert immer wo was herkommt. Und da finde ich das Unternehmensvideo noch amüsanter als manch so Kommentar hier ;-) (Proudly made by alibaba).
Vor langer, langer Zeit war ich massiver RaceFace Fan....aber seitdem die nicht mehr fräsen, sondern wie jede 0815-Kurbel aus Alu schmieden (weit weg von Canada), ist mir auch egal, wer den Kram überteuert verkauft :D Letztendlich ist ja nur noch das Logo geblieben.... Da bin ich echt traurig.
Auch ein sehr sinnvolles Tuning, wenn das Bike schon 1-2 Jahre gefahren wurde und man selbst kein versierter Schrauber sein sollte: unbedingt mal Geld für einen Service ausgeben! Es fängt morgens vorm Büro an: wenn ich den Wartungszustand der abgestellten Bikes sehe...oder auch unterwegs...man...
Hi,
ich habe mir einen Crossmax SL zugelegt. Ich nutze ihn seit ca. 1500km als zweiten LRS, wenn ich mit dem Bike mal aus dem Flachland wegkomme. Ich war damit im Harz und Taunus unterwegs. Ich mache damit aber auch nix Wildes (ASTM 2-3).
Ich kann berichten: Tubeless-Montage mit MAXXIS Ardent...
Ich habe den Thule Chariot Cross One. 1. Maßnahme: da sind erstmal 20 x 2,25 Schwalbe Smart Sam rangekommen. Die habe ich anfangs mit 0,5 - 0,7 bar gefahren, bis die Lütte größer / schwerer geworden ist. Das bringt viel Dämpfung und sieht am MTB schon mal besser aus, als die schmale...
Hi,
ich habe noch ein Trek 970 von 1996 oder 1997. Rahmenhöhe 50cm (MI - OK). Dazu gibt es bis auf den Umwerfer eine 739er XT Gruppe.
Was könnte ich dafür noch bekommen bzw. hat jemand Interesse?
Viele Grüße von der dänischen Grenze :-)
Hi,
ich könnte dir eine Specialized E150 Doppelbrückengabel mit passendem Laufrad und Steckachse anbieten. Steuerrohr inkl. Steuersatz sollten max. 160mm lang sein. Passt das?
Funktion der Gabel ist einwandfrei! Nur über das Design einer Doppelbrücke kann man streiten :)
Viele Grüße...
Auch ich bin mir bewusst, dass das hier nicht Bike-Markt ist, aaaaaaber ich habe noch ein paar dieser elend teuren Schrauben für die Hinterbaulager / Dämpferaufnahme da und brauch diese nicht mehr. Bild davon kann ich schicken!
Sollte jemand eine dieser wunderschönen Schrauben an den Lagern (Hinterbau, Dämpfer, usw.) seines Enduro SL (Baujahr 2007-08) versaubeutelt haben:
Ich habe noch so ein Schraubenkit! Alles mit dabei bis auf eine der vier FSR Schrauben (brauchte ich selber).
Preis: 45 Euro (VK komplett: 80...
Zu den SE-Reifen: die Rollen nicht sooooo hammer gut wie die Schwalbe Reifen (NN) oder Conti (Mountainking). Aber ich muss sagen: die Schwalbe Reifen sind irre verschleißarm und sehr pannensicher. Zudem bieten sie bei Nässe mehr Grip als nen Conti. Die Nobby Nics werden mir einfach zu sehr...