Aktueller Inhalt von Suicyclist

  1. Suicyclist

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Moinmoin! Womit reinige ich am besten versaute Bremsflanken weißer Plastikfelgen? (Habe hier 'nen Satz gebrauchte GT und Skyway Tuff II, die anscheinend nicht mit entsprechenden weißen Bremsbelägen gefahren wurden. Ich habe die Bremsflanken bisher nur mit Bremsenreiniger und Schmutzradierern...
  2. Suicyclist

    Welcher Sattel

    Also ich habe mich zum ersten Mal vor etwa 3 Jahren für den turbo entschieden und würde es seitdem immer wieder tun; nach und nach statte ich jetzt auch meine anderen Räder mit verschiedenen Farbvarianten aus.:daumen: Einziges Ärgernis bisher war die "Anfälligkeit" des Bezuges für Sturzschäden...
  3. Suicyclist

    Surly Singleator

    Moin, Christian! Bei mir waren auch beide dabei. Hab' meinen damals bei unserem Stadler bestellt.
  4. Suicyclist

    Kettenspanner-Dschungel - Hilfe!?!

    Für den habe ich mich (seinerzeit aus rein optischen Gesichtspunkten) auch entschieden. Funktioniert nun seit 2,5 Jahren auch bei mir einwandfrei! :daumen:
  5. Suicyclist

    Wer kann Ledersättel nach Vorlage gravieren/Lasern?

    Meine Bekannte Petra macht sowas. Schau mal hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.108019835940444.12116.100001972853940&type=3 Galerie sollte für jedermann sichtbar sein...
  6. Suicyclist

    Delle im Demo Rahmen *Troy Lee Edition*

    Ich würde zuallererst den Baum fällen und die Jahresringe zählen, um den Zeitraum des Pflanzens näher einzugrenzen. Somit könnte man eventuell rausfinden, wer den damals dahin gepflanzt hat. Falls derjenige noch lebt: umgehend auf Schadenersatz verklagen!
  7. Suicyclist

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Noch im Aufbau und wegen Hausrenovierung momentan mal wieder in der Warteschleife; aber definitiv "FatAss": Der gebrauchte Reifen (295er) kommt von 'nem Trike und die Felge (10X15") haben irgendwelche betrunkenen Mexikaner für Jeeps zusammengebraten. Hat mich neu 25,-€ gekostet. Den...
  8. Suicyclist

    Kann man Alugabel mit verglebtem Schaft pulvern?

    Also ich habe in meinem Rahmen sogar die eingeklebten Lagerschalen (Untermaß-Steuerkopflager) beim Pulvern dringelassen und die haben die Prozedur einwandfrei überstanden. (Inklusive dem vorherigen chemischen Entlacken und Feinstrahlen.) Waren währenddessen lediglich abgeklebt. Und selbst wenn...
  9. Suicyclist

    Fährste quer, siehste mehr: Der "SkidCruiser" im IBC-Kurzfahrbericht

    Ist natürlich nicht wirklich mit Deinem Apparat zu vergleichen... Und ich wiederhole mich gerne und sage: Das Teil ist heiß und macht bestimmt 'ne Mordsgaudi! Ich kann und will es mir nicht leisten und baue mir meine Flachlandalternative daher selber. Es geht bei mir lediglich um ein LowBudget...
  10. Suicyclist

    Fährste quer, siehste mehr: Der "SkidCruiser" im IBC-Kurzfahrbericht

    Zweifelsohne 'n geiles Fungerät!!! Würde ich auch gerne mal probieren... Leider ohne eigenen Antrieb, damit für mich als Flachländer annähernd wertlos und auch nicht wirklich preiswert... Aber es erinnert mich vom Grundkonzept her irgendwie an DIY-Papst Brad Grahams altes "Spincycle": Hier...
  11. Suicyclist

    Starre Nabe ab und dafür ne Scheibenbremse?

    Wollt' ich auch erst vorschlagen; bringt aber ja nix, wenn er lieber mit Freilauf fährt.
  12. Suicyclist

    Starre Nabe ab und dafür ne Scheibenbremse?

    Da fährst Du mal schön die Syker Straße stadtauswärts bis zu Raab Karcher. (Wo ganz früher mal Ikea war.) Da haste 'ne Unterführung mit rotem Pflaster. Bergab und mit geringerem Grip übt sich das da ganz gut! Verschleißteile halt! Oder Du denkst mal über 'ne andere Übersetzung nach. Auch 'ne...
  13. Suicyclist

    Starre Nabe ab und dafür ne Scheibenbremse?

    Was wäre denn wenn Du 'n möglichst großes Schraubritzel mit Lockring auf die fixe Nabenseite setzt und direkt darauf über entsprechende vorhandene oder nachträglich angebrachte Bohrungen eine Scheibe mit möglichst geringem Lochkreis befestigst? Könnte das passen?:confused: Abgesehen davon...
  14. Suicyclist

    Neuen Lenker - von 62,5 auf 68 cm - kürzen?

    Je nach Einsatzbereich und persönlicher Vorliebe. (Für mich wären das am MTB 760 und am Motorrad 980mm, während ich mein Fixie auch mit Handschellen fahren kann...) Probieren geht über Studieren und kürzen kann man immer noch. Also ist der breitere sicher erstmal 'ne gute Wahl. Nicht, wenn...
Zurück
Oben Unten