Aktueller Inhalt von Suki03

  1. Suki03

    Zeigt her eure Enduros

    ...unklar... Aber darf meines auch in den SC Thread? Ist man sich zumindest da schon einig? :)
  2. Suki03

    Evoc Hip Pack

    Ich habe den genau dort gelassen wo er original war, also beim Bauchgurt auf der "anderen" Seite. Klar, beim Ausziehen des Hippacks muss man an den Magneten denken, wenn nicht geht aber auch nix kaputt. Das Längen-Problem kenn ich nicht. Bin auch 1.88m und der Schlauch hat sogar noch Reserve...
  3. Suki03

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Klar! Ist sogar das Modell mit variablem Ladeboden, der ist auf dem Foto drin. Trick ist, die Bikes durch die Seitentür reinzustellen. Sind beides 29er Enduro Rahmengrösse L.
  4. Suki03

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Ich setz immer noch auf die älteren Touran-Modelle, aktuell grad ein Baujahr 2009. Da haben zwei 29er Enduros (Speci) stehend drin Platz, ohne HR oder VR-Ausbau, natürlich aber ohne Sitze hinten. Dazu noch locker Feriengepäck für 2 Wochen Bikeurlaub von 2 Personen. Oder aber 3 Personen und 3...
  5. Suki03

    Zecken!

    Machen wir ein Rechenbeispiel, auch aus eigenem Interesse, will ja keinen Quatsch erzählen :) Gehen wir von 1'000'000 Menschen aus, welche einen Zeckenstich haben. Rund 1% aller Zecken tragen das FSME-Virus, also haben wir von der ursprünglichen Million noch 10'000 Personen, welche jetzt den...
  6. Suki03

    Zecken!

    Ich habe beruflich sowie leider auch schon im privaten Umfeld mit FSME-Patienten zu tun. Sofern man in einem Hochrisikogebiet lebt oder da seinen Hobbies nachgeht, empfehle ich unbedingt eine Impfung. Auch wenn das statistische Risiko, bei einem Zeckenbiss wirklich FSME-Viren aufzulesen klein...
  7. Suki03

    finale ligure

    Vergiss es! Hellboy 1 vor etwa 2 Monaten gefahren... Zu Beginn ein ganz ordentlicher Drop mit schlechter Anfahrt, dann mehrere Stellen die echt steil und ohne grossen Auslauf sind.... Würd ich mit Hänger nie fahren! Danach wirds flowig und easy, aber zu Beginn trägst Du den Hänger paarmal...
  8. Suki03

    finale ligure

    Danke für die stellvertretende Antwort ;) BTW: GPS-Tracks zu allen offiziellen Trails auf der Karte findet ihr auch unter http://www.bikehotelsfinaleligure.it/de/ Mein Tipp aktuell: Hiroshima mon Amour, Carmo x Sempre und die "neuen" Trails nach Mallare... Hat paar ganz nette Sachen bei und...
  9. Suki03

    finale ligure

    2ter Teil FF ist offen und wird auch beshuttlet... Ansonsten bisschen weiter rüber und mal Oltre Finale oder Titalana fahren... Beide sehr gut in Form
  10. Suki03

    finale ligure

    Bin an Neujahr auf den Monte Carmo hoch und habe den "offiziellen" Trail Carmo X Sempre (Nr 349 auf der Map http://www.bikehotelsfinaleligure.it/de/gps-tracks-finale/finale-ligure-mtb-overview.html) gefahren. Ist quasi die erste Hälfte vom Trail wie Du ihn eingezeichnet hast, dann aber auf dem...
  11. Suki03

    finale ligure

    Hey! Hatte kürzlich das Vergnügen mit den Bikejungs aus Varrazze... Einer davon ist aus Genua und hat gesagt, dass Genua keine schönen Trails hat. Ich würd also eher nach Sestri Levante oder grad Finale fahren.
  12. Suki03

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Danke für die Hilfe! Nu um sicher zu gehen (Sorry ;)): Ich kauf z.B. die CS-M8000 und kann die ohne Adapter nix einfach draufstecken? Was würdet ihr als Kette empfehlen? Ich habe gute Erfahrungen mit SRAM, aber geht die auch gut bei ner XT Kassette? Hab mal nen Einkauf zusammengestellt, wäre...
  13. Suki03

    Frage zum Shutteln

    Danke für die Freundlichkeit ;) Ich kanns, keine Sorge. Ob ich Posting Nummer 8 jedoch richtig deute ist nicht sicher... Ich habs so verstanden dass Cascina del Groppo quasi 4 Personen als Minimum hat, was uns nicht viel nützen würde. Oder bieten die den Shuttle für eine geschlossene...
  14. Suki03

    Frage zum Shutteln

    Ich war auch schon in Finale, haben uns da selber organisiert mit unseren Autos. Nun werden wir aber 4 Personen sein, da wirds schwierig ohne Transporter. Zu den offiziellen Anbietern wollen wir nicht, sind eher gemütlich drauf und wollen kein Stress mit übermotivierten Guides oder anderen...
  15. Suki03

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Also kann ich quasi das Set von SRAM kaufen und eine XT-Kassette verbauen und das funzt dann reibungslos? Danke für die Hilfe! Und kann die XT 11fach ohne Umbau auf die jetzige Nabe/Freilauf aufgesetzt werden?
Oben