• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von summit2003

1. summit2003

Grimmeca Bremsen

Hmm, stehe vor einem ähnlichen Problem. Meine XT M756 (203 mm) am Freerider ist zwar eine problemlose und zuverlässige Bremse, aber leider keine wirkliche Einfingerbremse. Ich mache jetzt noch einen letzten Versuch mit den grünen Swisstop-Belägen, dann fliegt das Ding raus. Welche Bremse ist...
  2. summit2003

Umfrage: Dh / FR Pedale!!!

Lassen sich mit M4 x 6/8/10... Inbusschrauben ("Zylinderschraube mit Innensechskant" ;) ) an Einsatzbedingungen und Schuhsohle perfekt anpassen. Auch die finde ich bei Truvativ eigentlich perfekt.
  3. summit2003

ulm-thread

Wann wolltest Du fahren? Anfang September habe ich ein paar Tage Morzine in Planung...
  4. summit2003

ulm-thread

Neid! :daumen: Lass hören was die aktuelle Schneelage zwischen Kandel, Schauinsland und Belchen spricht ;) Im Juni wolt' ich auch mal wieder ein verlängertes WoE in der Gegend einbauen. Vielleicht lässt sich ja mal was von Ulm/Augsburg aus organisieren, zB. in Todnaunähe...
  5. summit2003

ulm-thread

War ne nette Runde heute, kein Regen, wenig los. Carmin am Schloß: Ankunft in Blaubeuren: Blick zur Sau: Rückweg ins Lautertal:
  6. summit2003

ulm-thread

wetter.com meint zu morgen vormittag "leicht bewölkt" @Trailrider79: welche Waldautobahnen? ;) @carmin: beruhigend zu wissen :)
  7. summit2003

ulm-thread

Wollte am Sonntag mal wieder auf eine ausführlichere Blaubeurer Runde starten (Lautertal, Blaufels, RS/Kreuz, Sau, Günzelburg, Schillerstein, Gerhausen...). Mal schaun was das Wetter spricht - wäre dann gegen 9:00 (sorry, morgens ;) ) am Herrlinger Bahnhof.
  8. summit2003

Schneelage auf der Alb?

Wir waren dann nur zu zweit, war aber recht nett und schön einsam auf den Wegen (die waren schon gut abgetrocknet) - eigentlich das perfekte Wetter für Sonntag ;) Wir konnten so ungestört einige Highlights abfahren. Nach der Mittagszeit hats leicht zum Regnen angefangen, nach 4 h war dann halt...
  9. summit2003

Schneelage auf der Alb?

@Mad Maz Gut! Tempo ist eher niedrig, technisch eher anspruchsvoll, 4-6 h werden es halt, Abkürzung übers Blautal jederzeit möglich. Ich werde also mal die Wetterentwicklung abwarten. Falls es am Sonntag einigermaßen trocken bleibt, lassen wir es bei 9:30 Herrlinger Bahnhof. Erreichbar bin...
  10. summit2003

Schneelage auf der Alb?

Beides :) Ist auch schön in die alte Heimat zu kommen. Westliche Wälder hier sind zwar ganz nett, auf der Alb komm ich mir dann aber vor wie im Gebirge ;)
  11. summit2003

Schneelage auf der Alb?

Danke für die Infos. Hab meinen Ulm-Besuch jetzt erst mal auf kommendes WoE verschoben. Die Wege in den Hanglagen sollten bei diesem genialen Wetter hoffentlich so langsam abtrocknen. Falls es nicht regnet sind wir dann am Sonntag Vormittag so 4-6 Stunden über Lautertal, Blaubeuren, Weiler...
  12. summit2003

Schneelage auf der Alb?

Hi, wie ist denn die aktuelle Schneelage auf den Wegen zwischen Blaubeuren, Schelklingen und Geislingen? Kann man die Spikesreifen am WoE daheim lassen? Summit
  13. summit2003

Magura CP 125 - weichere Feder und Modellpflege

@Ecki Ich gehe eigentlich davon aus, dass mit einer "Umdrehung" auch 360° gemeint sind. Der Verkäufer schreibt, dass es 8 Umdrehungen sind. Also 32mal Umgreifen bei der alten Version. Wie bist Du mit der Gabel zufrieden? @all Interessant wären vor allem Vergleiche zu Psylo SL bezüglich...
  14. summit2003

Magura CP 125 - weichere Feder und Modellpflege

Hallo, bin gerade kurz davor noch eine "2003er" CP 125 zu kaufen und hätte dazu ein paar Fragen: Ich will die Gabel in einer komfortablen, sensiblen Grundeinstellung mit ausreichend Sag (mindestens 30 mm) fahren und die 125 mm Federweg auch ausnutzen (freeride light - keine hohen drops)...
  15. summit2003

Touren Schwäbische Alb

Hi Holle, bin ansonsten eher in der Blaubeurer oder Geislinger Gegend unterwegs. Aber Blatt 18 kennt den Weg ;) Wäre morgen, Sonntag Früh, dann so gegen 9:30 in Bad Urach. Falls Du oder sonst noch jemand Zeit und Lust hat - ich bin ab 8:00 über 01708876273 erreichbar. Summit
Zurück