Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Voraussetzung um überhaupt Schaltprobleme zu bekommen ist ja, dass ich nach dem Kettenblattwechsel auf (Offset 3mm) die Schaltung nicht mehr einstelle. Oder habe ich da einen Denkfehler??
Wenn ich im Anschluss die Schaltung einstelle, dann sollte ich doch auf den großen Ritzeln keinerlei...
Den Hersteller hatte ich bereits schon angeschrieben...leider dauert das immer was, bis man eine Antwort erhält. Leider hat auch der Verkäufer nicht die Zeit zu warten.
OK...dann versuche ich ersteinmal ein 34 Blatt zu montieren. Sollte ja dann von der Endgeschwindigkeit auch schon was schneller laufen.
Schaltperformance sollte nach Möglichkeit nicht drunter leiden.
Sah beim fluchten schon mit dem 32T sehr knapp aus. Kann man da nicht mit Spacern arbeiten? Lese immer irgendwas von 3mm bzw. 6mm Offset...
Wenn ich von oben auf die Kurbel drauf schaue, so fluchtet das Kettenblatt nicht, sondern steht 3 mm nach links versetzt zum Tretlager.
Wenn es jetzt ein...
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine technische Frage und hoffe dass ich hier Hilfe finde.
Es geht hier um ein Ghost Lector Modell 2019 3.9 mit einer SRAM NX 32T Kurbel dass ich gerne erwerben würde.
Jedoch ist mir das Kurbelblatt in der 32T Ausführung zu klein. ist die Montage eines 36er Blattes...
Jetzt mal ganz von VORN:
1. Rahme gerissen.
2. Neuer Rahmen,neuer Umwerfer( XTR 10-fach Umwerfer FD-M980E TopSwing E ...); alle anderen Komponenten 9fach
3. 9fach Kette schleift am neuen Umwerfer da der Käfig schmaler konstruiert wurde.
4. So, jetzt von 9fach Kette,auf 10fach Kette...
Oh, da habe ich mich beim Titel falsch Ausgedrückt.
Gemeint war eigentlich die 10fach Kette und nicht die Kassette.
So wie HIER beschrieben:
Dann finde ich es schon Sinnvoll mit dem günsigsten Bauteil in meinem Fall die XTR-Kette anzufangen.
LG
Hallo Erich17,
klar kannst Du mich Fragen.
Da es bis heute noch keine SRAM Grip-Shifter in 10fach gibt, muss ich leider Gottes noch bis nächstes Jahr warten.
Alles auf einmal Umrüsten ist halt kostspielig.Schritt für Schritt ist die Devise.
Groß/Groß geht ohne Probleme.
LG