• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sundown

1. S

Shops in und um Braunschweig

ollys bicycle.. der war doch mal in bs!
  2. S

Hayes Stroke Trail - Taugt die ?

In "einfachem" Gelände brauchst du wahrscheinlich noch nicht mal 'ne Scheibenbremse... Aber die taugt schon. Und das nicht nur in einfachem ;) BTW - Suchfunktion benutzten. + Tests von Bike Zeitschriften.
  3. S

Neue Michelin Reifen

klasse aufgebaut und schön gemacht. klingt vielversprechend. falls es da irgendwo nen vergleichstest gibt, schreibt's mal hier rein!
  4. S

Wo biken in und um Wolfenbüttel?

ein 25km langer trail in der asse? oha!
  5. S

Shops in und um Braunschweig

Am besten in Braunschweig sind sicherlich Atelier Velo und Teo. Ansonsten gibt's um die Ecke in Wolfenbüttel noch den Rider-Store, auch n Top Laden. Velo = Specialized Teo = Cannondale Rider-Store = Cube, Ghost, Liteville, Trek http://www.rider-store.de/shop/...
  6. S

welches sind eure lieblingstrails in der asse?
  7. S

asse ist doch super, wenns um die ecke sein soll. und ansonsten harz wenn's ne größere tour sein soll.
  8. S

Magura Marta oder Avid Elixir R?

war das originalverpackt, oder OEM version?
  9. S

find silber generell nicht so schön. entweder weiß oder schwarz muss es sein! aber ist ja geschmackssache ;)
  10. S

Für sone Bremse ist das echt n super Preis, auch wenn sie nicht ganz so schick wie die CR ist. Kaufen ;)
  11. S

Der *** Cube Acid *** Thread

Jau, also mit der Gabel bin ich wiegesagt sehr zufrieden. Ansprechverhalten wunderbar, sonst hatte ich auch keinerlei Probleme damit. Gut ist auch, dass bei den Magura Gabeln immer noch ne Pumpe beiliegt. Müsste man sich sonst ja auch noch mal kaufen. Hab die Gabel beim Rider Store in...
  12. S

1000,- € kostets. Dafür aber auch bessere Bremsen und n paar andere hochwertigere Teile...
  13. S

Nee nee, da wird schon mehr genutzt. Hatte es nur gerade geputzt, sonst ist der Abstreifring auch etwas weiter oben. Die Idee mit den weißen Bremsgriffen find ich auch nich so doll.. Schwarz passt schon ;)
  14. S

Für den Kettenstrebenschutz ist es mittlerweile leider zu spät ;) Sieht schon entsprechend aus... Die Gabel fährt sich super! Bin sehr zufrieden damit.. Zu der standardmäßigen Dart 3 sowieso n Unterschied von Tag und Nacht! Im Prinzip blöd so vieles im Nachhinein nachzurüsten, aber gut...
  15. S

So, hier ist mein Acid 08! Ein paar Veränderungen gabs mittlerweile schon. Ne Magura Menja 100mm Gabel und Avid Elixir CR Bremsen sind dran gekommen. Dazu sind frische Nobby's drauf! Grüße!
Zurück