Der *** Cube Acid *** Thread

die gabel musst du aber noch einstellen, was?
nutzt ja gerade mal die hälfte des federwegs. aber sehr schön, ne magura gabel am acid zu sehen. :daumen:

weiße bremsgriffe würd ich lassen. so siehts gut aus.

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Nee nee, da wird schon mehr genutzt. Hatte es nur gerade geputzt, sonst ist der Abstreifring auch etwas weiter oben.
Die Idee mit den weißen Bremsgriffen find ich auch nich so doll.. Schwarz passt schon ;)

@sundown, schönes bike!

wenns das acid standardmäßig mit ner besseren gabel gäb wie z.b. reba sl wärs nen echt nen geiles teil! :love:

hmm. erst das ltd team hat ne bessere gabel und das kostet glaub 1100€. ist schon nen heftiger aufpreis zum acid!

merkt man das eigentlich? also klar gabel und bremse mekrt man... aber kurbel oder so..?? das hält doch dann nur länger oder?

Ist außerdem leichter;)

Bei mir werden in nächster zeit ersetzt:

1)Federgabel
2)Sattelstütze
3)Kurbel+Pedale
4)Lenker+Vorbau

Dadurch dürfte es einiges leichter werden,und die kompoennten sind natürlich besser.

Naja es sind nicht mehr ein paar Gramm,außerdem sind die neuen Kompenenten die einiges besser,bestes Beispiel wird die gabel sein;)

Hey Sundown,
da hast ja einiges an deinem Acid verändert. Toll muss ich sagen. Ich steh etwa vor dem gleichen Problem: Ich will einiges verändern, aber das würde dann viel zu viel kosten und deshalb werd ich vielleicht ein neues kaufen.
Ich träume von der Magura Menja. Wieviel hat deine gekostet und woher hast du sie? Und spricht sie gut an?

Gruß Karl

Jau, also mit der Gabel bin ich wiegesagt sehr zufrieden. Ansprechverhalten wunderbar, sonst hatte ich auch keinerlei Probleme damit. Gut ist auch, dass bei den Magura Gabeln immer noch ne Pumpe beiliegt. Müsste man sich sonst ja auch noch mal kaufen.
Hab die Gabel beim Rider Store in Wolfenbüttel gekauft. Dort war sie vorrigen Sommer im Angebot für 379,- €.
Günstigster Preis im Internet glaub ich 459,- oder so.. Da konnt ich nicht viel falsch machen ;)
Kannst ja mal die Website checken: www.rider-store.de

Hallo zusammen. Bin neu hier und habe mein Acid white/candy blue 2009 vor 3 Tagen ausgehändigt bekommen. Habe festgestellt daß viele Themen vom tunen handelt. Bin 78kg. Ich denke die Gabel Dart 3 sollte eigentlich dafür ausreichend sein. So jetzt gibt es aber an der Gabel noch eine Einstellingsfunktion für die Härte. Auf dem Knopf Steht mit Pfeilen Plus und Minus. das dumme ist, ich kann da nach links und rechts drehen bis ich auf Erdöl stoße und trotzdem kann ich an der Härte kein unterschied feststellen. Meine Frage an euch, habt Ihr auch schonmal sowas festgestellt, oder hab ich da was falsch verstanden?:confused:

Hi Acidman, habe das gleich Problem. Es passt zwar zufällig mit der Härte aber es lässt sich auch nicht verstellen. Da ich sowieso mein 1. Inspektion habe sollen die das mal machen.
Die Dart 3 ist ja eh nur Einsteigergabel. Viel kann die nicht.

Hi Acidman, habe das gleich Problem. Es passt zwar zufällig mit der Härte aber es lässt sich auch nicht verstellen. Da ich sowieso mein 1. Inspektion habe sollen die das mal machen.
Die Dart 3 ist ja eh nur Einsteigergabel. Viel kann die nicht.

naja ich glaub schon das es darum geht, was man mit dem Radl alles macht. Ich hab irgendwie keine Probleme mit der Dart3. Nutze das Rad um zur Arbeit zu kommen und am WE mal chic durchs Braun und Grün zu heizen. Bin vollauf zufrieden.

Bei meinem Drehrädchen ist richtig Widerstand drauf, ich kann das nicht mal eben nach + oder - drehen. Aber dafür ändert sich auch die Spannung wenn ich drehe.

also ich verstehe nit,wa ihr gegen die Dart 3 habt!?!?!?! Ich find die super;) ich kann mit der super rumheitzen und da schlägt auch nichts durch. Klar ist eine Luftgabel besser, aber für mich als aktiver Hobbyfahrer reicht das vollkommen^^.... Ich bin eher mit den Bremsen unzufrieden:D

Erst mal danke an euch für die promte Antwort. Bin selber aus Hagen und wollte als Anfänger nicht gleich online kaufen. Somit habe ich die Läden in meinem Umkreis abgeklappert ( Hat ein Nachteil; sonst ich hatte ich mir 4 Räder ausgemacht zu meiner Auswahl. Cube Acid, Radon ZR Team 5.0, Canyon Yellowstone 5.0, Hawk 55). Den Besten Service Preis und Beratung habe ich dann bei http://www.megabike.de/projekt01/index.php bekommen. Dieses wunderschönes Ding hab ich dann auf 650 Tocken runter gehandelt plus Kunststofftrinkflasche von Cube mit halterung und das alles auch noch mit 0% Finanzierung. Also wenn das noch zu unterbieten ist???
Werwurm Basti, Ich werd mir jetzt nicht die laune verderben lassen. Die Härte der Gabel ist ja nicht unpassend für mich. Da ich jetzt Die Anleitung gelesen habe, werd ich das jetzt nochmal mit geschulteren Auge betätigen. Wenn das dann auch nicht hilft, muss ich sowieso in 6 wochen nochmal zum Händler zu Nachstellen der Bremsen Schaltung usw. Ach ja Fotos werden heute bestimmt folgen Bei dem schönen Wetter draußen :- ))
das mit den engl. Fachausdrücken hab auch auch noch nicht so drauf. Meine frage; kann ich es mir erlauben mal mit beiden Rädern in der Luft eine ca. hohen Bordsteinkante runter zu hopsen? Ich meine zum streichenl hab ich das Ding nun wiederum auch nicht gekauft.

@acidman, über die bordsteinkante springen, klar geht das. stichwort bunny hop.

@awex, 550€ ist nen cooler preis! wo?

für 550€ ist das acid nen super bike, aber 699€ standardpreis sind schon etwas viel im vergleich zur konkurrenz.

gibts das acid aktuell irgendwo für unter 600€?

Zurück