Aktueller Inhalt von Sundraw

1. Sundraw

Gewindereparatur Disc-Aufnahme

Ein alter Beitrag bleibt aktuell darum ein neuer Komentar: Hier habe ich zum erstmal vom Helicoil (und Haftstahl) gelesen und ließ bei einem Spezialist für Motoren und Maschinen meine 6-Loch Scheibenbremsaufnahme mit Helicoil ausstatten lassen 52€. Zuvor war ich bei einem Fahrradfachhändler...
  2. Sundraw

Steckachse Carbon Ti sitzt fest, das Schraubprofil ist nun rund. Bisher unveröffentl. Problem

Nein, ich habe Kugellagerfett, kann ich es damit einfetten oder lieber Schraubensicherung kaufen und einstreichen?
  3. Sundraw

Steckachse Carbon Ti sitzt fest, das Schraubprofil ist nun rund. Bisher unveröffentl. Problem

Danke Cycliste17, hatte vergessen den aktuellen Stand durch zu geben. Die Hinterachse hat letztendlich doch ein Fahrradhändler heraus bekommen, mit den reinhämmern eines größeren Sechskant oder Torx, ich hatte nicht den Mum so doll rauf zu hauen. Komischerweise musste ich danach meine...
  4. Sundraw

ja, im nachhinein kam mir der Gedanke, dass es nach rechts zu drehen ist. Und Torx bringt nicht weil auf der Seite mit dem Gewinde kein Schraubprofil ist. Dachte ich versuch es erstmal nochmal auf der Linkenseite mit dem Linksdreher.
  5. Sundraw

z.B. http://www.ebay.de/itm/Linksdreher-Schrauben-Ausdreher-Linksausdreher-Werkzeug-Schraubenloeser-Satz-6tlg-/301765663023 Danke, soeben habe ich die Linksausdreher bestellt, Dienstag kann ich es dann versuchen. Evtl. muss ich dann noch ein Dremel oder Proxxon kaufen oder ausleihen, wenn es so...
  6. Sundraw

Linksausdreher kenn ich nicht, klingt aber viel versprechend. Ansonsten werde ich ein Sechskant rein schlagen wie ihr empfhielt. Oder lieber nicht reinhauen, denn das Radlager könnte kaputt gehen. :/ Allein eure Ratschläge haben mich aufgemuntert und motiviert, danke :)
  7. Sundraw

Dann müsste ich auf den Achsenkopfen mit rauf schlagen, da es Bündig zum Lochrand ist. Werde es probieren sobald ich Zeit hab.
  8. Sundraw

Ich hab das Gefühl, dass die Angestellten nicht wirklich gut sind und evtl. fuschen. Den Eindruck bekam ich beim Beratungsgespräch und über Erzählungen von dritten.
  9. Sundraw

Ich war super dumm und hatte es sehr fest angezogen. Auf meiner Rechnung steht das es ein Carbon-Ti X- Lock X-Scott 12x142 Achsenspanner für Steckachse Schwarz ist. Überlege gerade ob man ein gewindeprofil rein fräsen kann oder die hohlachse mit etwas stopfen was festsitzt und mit kraft...
  10. Sundraw

Danke für die Antwort, doch die Steckachse sitz so viel zu fest, dass es dann sich weiter durchdreht. Heute war ich in einer Fahrradwerkstatt und die versuchten es vergebens und meinten es ausbohren zu wollen. Hier in mein Dorf vertrau ich denen ungern mein Fahrrad an, wenn ausbohren dann...
  11. Sundraw

Vorderachse ist noch Montierter, Hinterachse nicht mehr =( Ausbohren (wie sehe das praktisch aus); etwas einspannen und kräftig drehen (aber mit was?)
  12. Sundraw

Auf Lösungssuche

Auf Lösungssuche
Zurück