Steckachse Carbon Ti sitzt fest, das Schraubprofil ist nun rund. Bisher unveröffentl. Problem

Danke Cycliste17,
hatte vergessen den aktuellen Stand durch zu geben. Die Hinterachse hat letztendlich doch ein Fahrradhändler heraus bekommen, mit den reinhämmern eines größeren Sechskant oder Torx, ich hatte nicht den Mum so doll rauf zu hauen. Komischerweise musste ich danach meine Kettenschaltung neu justieren.

Seid letzter Woche habe ich eine neue Steckachse und ein Drehmomentschlüssel von Syntace die Testsieger Edition.
Am liebsten würde ich von Pedros das Heimwerker Set mit 121 Teilen kaufen und mich an alle zu Verfügung stehenden Fahrräder austoben, doch 1.500€ auf einmal ist nicht drin.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Anzeige

Re: Steckachse Carbon Ti sitzt fest, das Schraubprofil ist nun rund. Bisher unveröffentl. Problem
Mit etwas Geduld kann man sich auch günstig eine Werkstatt kaufen. Die Maulschlüssel habe ich zB vom Flohmarkt gekauft. Industriewerkzeug von Gedore oder Hazet. Das Baumarktzeugs kannst vergessen, Du musst Teile aus höherwertigen Werkzeugstahl kaufen. Wenn Du 2nd Hand kaufst, dann ohne Rost und Eindrücke. Spezielles teures Fahrradwerkzeug habe ich oft im Zusammenhang mit Aktionen gekauft (20% bei Stadler). Mein Drehmomentschlüssel ist von einem insolventen Metallbetrieb.
Einzeln kaufen dauert eine Weile aber es ist günstiger.

Zurück