Aktueller Inhalt von Supercross SC7

1. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

So, hier mal mein fertiges Ican Graro (China-Bomber) als Individual-Aufbau... Einziges Upgrade werden noch die neuen SRAM Force E1-Bremshebel werden. Mischung aus Force / Rival / Red Hunt 40mm Gravel-Hookless Schwalbe G-One R Tubeless < 8,2kg
  2. S

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

2025er Upgrades: Sram XO / XX Transmission Praxis Works Kettenblatt (104LK, T-Type Kompatibel, zusammen mit der SLX und dem P2M 55mm-Kettenlinie) Conti Dubntail Trail Grip (HA) / Race Grip (VA), 2,4' BikeYoke Revine SL incl. Triggy-Remote
  3. S

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

So, hier jetzt mal noch ein paar weitere Updates (Beitrag 8362): Fox Factory SC 34 Gabel 100mm Fox Factory Dämpfer Power2Max incl. 170mm SLX-Kurbel Galfer Wafe 180/160mm Bremssattel VA: SLX (Beim XTR ist ein Keramik-Kolben gebrochen, muss ich noch instand setzen) Multitool & Tubeless-Kit in...
  4. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Canyon Lux CF über dem Comersee...
  5. S

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hallo Zusammen, ich bin jetzt auf ein Lux CF6 umgestiegen, welches ich leicht individualisiert habe: Unterschied zur "Serie": Shimano XTR 9120 Bremsanlage (HA: 9100), VA: Trickstuff Red Bremsscheiben: Shimano SM-RT 76 (kein Icetech) Laufräder: Newmen X-A 25 incl. Conti Race/Crossking...
  6. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hallo Zusammen, ich bin jetzt auch auf ein Lux CF6 umgestiegen, welches ich leicht individualisiert habe: Unterschied zur "Serie": Shimano XTR 9120 Bremsanlage (HA: 9100), VA: Trickstuff Red Bremsscheiben: Shimano SM-RT 76 (kein Icetech) Laufräder: Newmen X-A 25 incl. Conti Race/Crossking...
  7. S

Cube Reaction GTC

Klar, das nict gleich die Sitzstreben ausreißen, ist mir schon klar, und ich glaube auch das Cube recht hat, nur bei einem Rahmen, der nicht zu den billigsten gehört, sollte so etwas nicht passieren... Wenigstens ist Cube ja scheinbar sehr zuvorkommend, was die Reklamationsabwicklung angeht :)
  8. S

Cube Reaction GTC

So, nachdem bei mir auch der (scheinbar übliche) Riss unterhalb der Sattelstützenklemme aufgetreten ist, war ich heute auch mal bei meinem Händler... Dieser hat Cube kontaktiert, und Cube ist der Ansicht, das es nur Lackrisse sind, also die Fahrstabilität keinesfalls gefährden... Der Rahmen...
  9. S

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Das ist ja ein hydraulisches Bremssystem, da kann ich ja keine Ausenhüllen für Bowdenzüge nehmen... Aber es gibt auch weiße Hydraulikleitungen, die kommen wohl demnächst ran... :D Ich habe noch Rocket Rons mit den den weißen Flankenstreifen von Cube da, aber das hat mir nicht so gefallen...
  10. S

http://www.roseversand.de/technik/schaltungen/schaltzuege/schaltzuege/shimano-schaltaussenhuelle-sis-sp-51-gefettet-.html?cid=155&detail=10&detail2=1897 Diese hier:)
  11. S

Die weißen Schalt-Ausenhüllen gibts für ein paar Euros bei Roseversand... Die habe ich auch für das PopLock der Reba genommen....:daumen:
  12. S

Ne, am hinteren Reifen schauts nur so aus, als ob kaum noch Profil auf der Lauffläche ist (oder ist das ein Furious Fred?) kann man ohne Beschriftung kaum erkennen :D
  13. S

Ja, die EB warte ich auf jeden Fall noch ab, Raceface 2-Fach wäre auch schon nobel... 9,5kg sind ja auch schonmal eine Ansage, nur der hintere Raketenron hat wohl etwas viel Asphalt gesehen ;) Der graue GTC gefällt mir auch echt gut! :daumen:
  14. S

Hey, Danke für die Vorschläge.. Die Raceface is aber ne reine 3-Fach-Kurbel, die müsste ich ja auch wieder umbauen... Was auch interessant wäre, wäre eine der 2011er XTR´s die es ja ab jetzt auch in 2fach gibt... nur wasr. sehr teuer. Aber ich werde mir eure Vorschläge auf jeden Fall mal...
  15. S

:D Wenn ich dann eine neue Kurbel habe, kannst du die SLX gerne haben (gegen einen kleinen Umkostenbeitrag :D ) ;)
Zurück