• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SuperHannes

1. SuperHannes

DT Swiss MTB-Vorderrad auf 12 mm umrüstbar?

Für die Nachwelt und @Minganer : das sind richtig gute infos! Leider passt aber der rechte Adapter des HWGXXX00S7564S Kits - obgleich 17mm/28mm - nicht auf eine 240 EXP CL 15mm Vorderradnabe. Die Dichtungslippen sind 5.5mm hoch und nicht wie notwendig lediglich 3mmm. Sieht doof aus und hält...
  2. SuperHannes

Postmount Adapter für Cannondale Optimo von 2005/6

Super, vielen Dank für die Antworten! Das ist etwas, vor dem ich mich etwas scheute... Ich habe mittlerweile einen Slot in die Aufnahme selbst gefeilt - so passt es. Manchmal sieht man die offensichtlichen Lösungen nicht... Dank nochmals und beste Grüße, Hannes
  3. SuperHannes

Postmount Adapter für Cannondale Optimo von 2005/6

Hallo miteinander, ich suche einen IS2000(?!) auf PM Adapter zur Montage von Avid BB7 an einen Cannondale Optimo Rahmen von 2005/6. Die Bremsaufnahme an dem Rahmen ist mit gfrästen Taschen etwas eigen : ( , zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt. Um einen Standard Shimano, Avid...
Zurück