Aktueller Inhalt von superkraft

1. S

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Danke für die schnelle Rückmeldung :) Ich verstehe die Konstruktion leider nicht so richtig. Bei mir ist in der Gabel eine 20er Hohlachse, die dann wiederum mit einem normalen "dünnen" Schnellspanner geklemmt ist. Ist das korrekt so? Gibt es da andere Varianten? Falls meine Fragen (zu)...
  2. S

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Hier meine Bomber Z3 QR20 mit Disk und Canti Aufnahme, auf meinem MTB-Tandem - auf dem Foto mit "Supermoto LRS".) Eine Frage an die Expertenrunde: Meine Variante hat keine normale Achsaufnahme, sondern ist für eine 20mm Hohlachse (QR20) Diese Aufnahmen für die Hohlachse sind nach unten...
  3. S

Gates-Riemen fürs Tandem

Interessante Frage! Würde mich auch interessieren. Vielleicht für die höhere Belastung?
  4. S

Tandem - Triplet : Welche Starrgabel (oder doch Federgabel ) ?

Danke Euch! @Anti1 - Ja, die Steiner Gabeln sind sicher ein Traum! Und Verstellbarkeit des Federwegs ink. Lock - das klingt perfekt. Hier nochmal ein Screenshot von der Santana Carbon Gabel. Sieht jetzt auch nicht wirklich viel anders aus, als die Carbon Gabeln, die im Cyclocross...
  5. S

Santana scheint ja auf den besseren Road- Triplets und Tandems an der Front sogar eine Carbongabel einzusetzen. Gibt es gute, stabile 29er Carbongabeln mit 1,5 Schaft ?
  6. S

Für Tandem und schwere Fahrer gibt es mehrere Threads im Forum bezüglich der passenden Federgabeln. Was würdet Ihr für ein Triplet empfehlen? Einsatzbereich ist Straße, zuerst hatte ich dennoch eine eine stabile Federgabel gedacht, aber das scheint gar auf Grund der Maße nicht so leicht zu...
  7. S

Nicolai Tandem XTB

Oh, entschuldigt bitte, dass ich ins falsche Forum schreibe. @aka - Danke!
  8. S

Nicolai Tandem XTB

Wenn ich das richtig verstehe sind Gabeln gut, die : + großen Steuerrohrdurchmesser haben (idealerweise 1,5 Zoll durchgängig) + großen Standrohrdurchmesser >32 mm + Entweder hohen sehr Luftdruck aushalten, oder sehr steife Federn besitzen. + deren Federweg relativ klein ist 80 - 120 mm +...
  9. S

Nicolai Tandem XTB

Danke für die schnellen Antworten :) !!! Ich fahre ein älteres MTB Tandem aus 2002. Es hat eine Marzocchi Bomber Z3 Gabel.
  10. S

Nicolai Tandem XTB

Hallo ins Forum! Ich weiß, dass der Thread recht alt ist, aber ich finde ihn interessant. Jetzt sind schon mehr als 11 Jahre seit dem letzten Eintrag vergangen. Ich brauche eine "neue" bzw. gebrauchte gute Federgabel für mein MTB Tandem. Was würdet Ihr empfehlen? Was war und ist für 26 Zoll...
Zurück