Aktueller Inhalt von Superlight

1. S

Schaltwerk XT rdm 770 und hg 50 8fach kassette

Vielen DANK! Du hast natürlich Recht! Es ist das RD-M 770 GS long cage http://www.paul-lange.de/marken/marke.html?no_cache=1&IdTreeGroup=4171&IdProduct=45729&mpid=55753 Vorne soll ein 38er Blatt drauf. Hinten soll 8-fach, eine 12-23 HG 50 Kassette, drauf. Ich habe einen Alivio Schalthebel. Ob...
  2. S

Schaltwerk XT rdm 770 und hg 50 8fach kassette

Ich habe eine Frage an die Technikspezialisten: Kann ich ein XT RDM 770 short cage Schaltwerk mit einer HG 50 8 fach Kassette fahren? Hat jemand Erfahrung? Wenn ja, welche Rapidfirehebel würdet ihr empfehlen? Vielen Dank!!!!!!
  3. S

Fiesch / Wallis / Guide

Hi Spectres, vielen Dank für die Hinweise! Speziell den Tipp mit dem Bike Shop und dem Hotel finde ich super. Vielen DANK!
  4. S

Fiesch / Wallis / Guide

Ich plane im August nach Fiesch zu fahren um dort für 4-5 Tage zu biken. Mit Kartenmaterial bin ich ausgestattet. Gerne würde ich aber 1-2-mal auch einen Bikeguide nehmen, der die Gegend richtig gut kennt. Kennt jemand von Euch eine Bikeschule oder einen Bikeshop, der solche Touren anbietet...
  5. S

Sidi MTB Dragon SRS - Größen für Deutschland

Danke! Aber das war mir schon bekannt. Deshalb hab ich ja geschrieben "auch in halben Größen verfügbar sind?" Meine Frage ging eher in die Richtung, ob jemand eine Quelle kennt bei der man auch halbe Größen beziehen kann.
  6. S

Sidi MTB Dragon SRS - Größen für Deutschland

Kann mir jemand sagen, ob in Deutschland Sidi Schuhe auch in halben Größen verfügbar sind? Auf der Homepage von Sidi () steht, dass es vom jeweiligen Vertrieb abhängt welche Größen und Farben angeboten werden. Wenn ich den Schuh nicht in der von mir gewünschten Größe (43.5) über meinen Händler...
  7. S

!!! Ciclosport CM436 M - USB-Interface Erkennung !!!

Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise! Ich habe mir nun die Treiber runtergeladen (auch auf der Ciclosport-Homepage habe ich welche gefunden). Dann bin ich in den Geräte Manager gegangen und wollte den richtigen Pfad angeben. Aber mir wird immer gesagt, dass dort, wo ich den/die Treiber...
  8. S

Ersteinmal vielen DANK! Ich werde es ausprobieren und dann berichten. Gruß Jan
  9. S

Hallo und fröhliche Weihnachten! Ich habe mir den CM 436M zugelegt und ihn an meinem Bike installiert. Nachdem ich die Software Ciclotour und HACtronic auf meinem Computer (Win XP Professional) installiert habe wollte ich die Daten einlesen. Leider hat dies nicht funktioniert. Daruafhin habe...
  10. S

Sattelstütze - Empfehlung

Schon mal vielen Dank für Euren zahlreichen Hinweise!!! Mein Investitionslimit liegt so ungefähr bei 200€. Mehr sollte es wirklich nicht werden. @Zerogravity: Wie teuer ist die AX-Lightness gewesen? Ich glaube die liegt weit über meiner Preisvorstellung.
  11. S

Sattelstütze - Empfehlung

Ich brauche eine Empfehlung für eine sehr leichte aber dennoch haltbare Sattelstütze (Farbe:schwarz) in 27,2 mm. Fahrergewicht 64 kg. Vielen Dank für Eure Ratschläge.
  12. S

SLR vs. SLR XC

Der XC ist super! Fahre ihn nun schon ca. 500 km. Top Sattel. Allerdings ist die Sitzfläche, die nicht mit Kevlar überzogen ist, schon ein wenig eingerissen.
  13. S

Lohnt sich die Magura HS 33

Ich bin mit meiner XTR V-Brake super zufrieden.... Die Bremsleistung ist einfach super. Außerdem ist sie leichter als die HS33, was -meiner Meinung nach- nicht unwichtig ist, wenn man Mountainbiking als Sport betreibt. Was weiterhin dazu kommt: Die XTR V-Brake Bremshebel sind einfach die...
  14. S

Schwalbe Moby Nic Reifen

Auch http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=3514;pid=104;menuid1=2;menuid2=103;ID=b96a30d17991fbfd8b213bf773074a0c findet ihr den Nobby Nic zu einem sehr günstigen Preis.
  15. S

Klicks für mein Mountainbike

Das Problem der Crankbrothers ist, dass man am Berg schwer wieder rein kommt, da sie zu wenig Auflagefläche bieten. Für echte Racer aber sehr empfehlenswert. Da sie sehr leicht sind. Für den ambitionierten Tourer empfehle ich die Shimano PD-M 959 (XTR) oder die Shimano PD-M 540 (XT). Ich...
Zurück