Aktueller Inhalt von SuperNanento46

1. S

Schaltung Umbauen 2x11 auf 1x12

Melde mich mal zurück. Neues Schaltauge da. 5min später perfekt flutschende Schaltung 8-) Bzgl. Kettenlinie.. keine Ahnung, vielleicht fehlt mir das Gefühl dafür, aber besser flutschen könnte die Kette meiner Meinung nach nicht. Also so am Rande, die neue Deore... wasn geiles Teil. Bekommt...
  2. S

Danke, besorge mal das neue Schaltauge und teste erstmal
  3. S

Vielen Danke für die Antworten mit dem Schaltauge :-) Bzgl. Boost Rahmen. Also ich habe leider nur ne 142mm Nabe hinten, ob der Rahmen anders könnte weiß ich leider nicht. Was wird denn da das Problem sein?
  4. S

Oh super, vielen Dank für die schnelle Lösung :-) Die Position kam mir auch echt komisch vor. Dachte ja ehrlichgesagt, das seien immer Hersteller spezifische Schaltaugen. Gibt es da "normale" die überall passen?
  5. S

Ich kann das Schaltwerk per Hand auf größte Ritzel drücken, aber dann schleift das obere Schaltröllchen voll in der Kassette
  6. S

Hier mal mit Bildern, die Anschläge Oben und Unten sind richtig. Glaube auch Schaltzug ist richtig herum.
  7. S

Hallo liebe Mountain-Bike Freunde, um meine Schrauber Skills zu verbessern, weils mir Spaß macht, wollte ich gerne mein älteres Cube Stereo von 2x11 auf 1x12 Antrieb umrüsten. Also neue Kurbel eingebaut (Shimano MT510) neue Kassette besorgt (SunRace MZ903, da HG-Freilauf), Deore 6100 Schaltwerk...
Zurück