Aktueller Inhalt von supernanny

1. S

Kaufberatung: Absenkbare Sattelstütze

Dank euch!
  2. S

Kaufberatung: Absenkbare Sattelstütze

Wertes Forum, habe hier ewig nichts mehr geschrieben (bis auf eine Frage letztens....) Bitte um Nachsicht, falls ich jetzt im falschen Unterforum gelandet bin oder meine Frage an anderer Stelle schon zur Gänze abgehandelt worden ist. Kurz und knapp: Welche absenkbare Sattelstütze könnt ihr mir...
  3. S

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Servus Forum, ich hänge mich mal an das Thema ran und hoffe, nicht komplett falsch zu liegen. Ich würde gerne einen Teil der Lager bei meinem AMS 100 wechseln. Nun muss ich zugeben, dass ich zur Wartung das eine oder andere Lager schon einmal offen hatte, gewechselt habe ich die eigentlichen...
  4. S

Luftpumpe JoeBlow Sport: Kolben wird hochgedrückt.

Stimmt, hätte ich ruhig schreiben können... Ich schätze, dass es das Ventil war. Ich hatte alles auseinandergenommen und gereinigt. Nach dem Zusammensetzen war das Problem immer noch vorhanden, bis es nach und nach schwächer wurde. Seitdem funktioniert die Pumpe wieder wie zuvor: Perfekt!
  5. S

Luftpumpe JoeBlow Sport: Kolben wird hochgedrückt.

Verehrtes Forum, hätte nie gedacht, in Sachen "Luftpumpe" einmal Hilfe zu benötigen... Was ist passiert? Gestern beim Luftpumpen (so fangen viele Legenden an...) wird auf einmal der Kolben meiner JoeBlow durch den Druck im Reifen ziemlich heftig zurückgedrückt - von jetzt auf gleich. Mein erste...
  6. S

Ab wann ist eine Schraubensicherung eigentlich nicht mehr sicher?

Treffer! Hab´s leicht nachgezogen, werde aber demnächst das Lager nochmals öffnen und mit dem blauen Loctite aus der Werkzeugkiste fixen. Grüße
  7. S

Vermisse die Schraube zur SIS-Einstellung

So hab ich mir´s dann auch am Abend hingefummelt und es funktioniert! Dank euch für eure Beiträge. Gruß Supernanny
  8. S

Ab wann ist eine Schraubensicherung eigentlich nicht mehr sicher?

Wenn ich die Schraube rausgedreht habe, klar. Meine Frage wäre, gibt es da einen Bereich, in dem man die Schraube bewegen darf, ohne die Sicherung zu zerstören? Oder ist das eine Null-Toleranz (= Null-Bewegung) Geschichte? Hintergrund ist, dass ich die Lager meines Cubes an einer Stelle leicht...
  9. S

Vermisse die Schraube zur SIS-Einstellung

Verehrtes Forum, Titel sagt eigentlich alles: Ich mache gerade die erste Wartung von meinem Cube AMS und stelle u. a. die Schaltung ein. Dabei stellte ich fest, dass ich nicht in den zweiten Gang schalten kann, sondern die Kette immer direkt auf das dritte Ritzel springt - gleiches Spiel beim...
  10. S

Cannondale Prophet Biker im Forum?

Trenne mich schweren Herzens von meinem Propheten MX mit Lefty. Wer Interesse hat: http://www.ebay.de/itm/CANNONDALE-Prophet-MX-Lefty-Max-Schone-Parts-sinnvolles-Zubehor-/320913204924?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4ab7eae6bc#ht_1059wt_1312 Ist ein schönes Bike, doch manchmal kommt...
  11. S

Cube AMS oder Canyon Nerve XC kaufen?

Verehrtes Forum, eine klassische Bitte um Entscheidungshilfe beim Kauf. Ich könnte für einen guten Preis ein Cube LTD AMS 100 Pro von 2011 bekommen, oder mir ein Canyon Nerve XC 6.0 oder 7.0 bestellen. Wem würdet ihr den Vorzug geben? Beide kämen nicht vom lokalen Händler, Schraubererfahrung...
  12. S

Probleme nach Kettenwechsel

Wird morgen bestellt. Danke für deine Hilfe.
  13. S

Jau, ist nur das Kleine - wahrscheinlich vom wühlen im Matsch. Ich hab ne XT oben, vielleicht zwei oder drei Jahre alt...
  14. S

Danke für eure Antworten! Du hast es gut umschrieben. Ein steifes Glied (bitte keine Witze) nach einem Wechsels ist es definitiv nicht. Die Kette liegt auf dem kleinen Blatt auch eher auf, als dass sie greift. Frage: lohnt es, die Blätter zu wechseln, oder sollte gleich einen neue Kurbel her...
  15. S

Verehrtes Forum, kurze Frage mit der Bitte um Hilfestellung an euch: Habe routinemäßig die Kette (Shimano CN-HG 93) an meinem Propheten gewechselt und jetzt sind meine kleinen Gänge nicht mehr fahrbar: Die Kette mahlt deutlich hör- und spürbar und verhakt sich schließlich ganz, sodass der...
Zurück