Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sagst du doch nur um deiner Signatur gerecht zu werden :D
Ich hatte hier https://www.mtb-news.de/forum/t/trek-x-caliber-geomtrie-check.955841/
noch nachgelesen und war dann bei L gelandet.
Inzwischen habe ich aber den kaum vorhandenen Überblick eh verloren.
Hilfreich war dabei Bike-stats ...
Größe L habe ich aufgrund anderer Posts hier gewählt und da mein derzeitiges Bike vom Papier auch zu groß sein sollte, aber gut passt.
Und zum touren soll ja größer auch besser als kleiner sein.
Längere Touren sollen auch den Hauptteil ausmachen, so das ich wohl auch keine verstellbare...
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/x-caliber/x-caliber-8/p/5259726/
Größe wäre in L bei 175/82
Bevor ich jetzt einen Fehler mache, frage ich lieber nochmal nach.
Gibt es aktuell ein besser ausgestattetes Hardtails in der Preislage? ( ohne Pressfit...
Es knackt.Laut Aussage vom Mechaniker ist es technisch i.O. und kann eben nur komplett getauscht werden.
Ich kann es aber nicht ertragen wenn das Rad solche Geräusche macht.
Beide nicht verfügbar. Trotzdem danke für den Tipp.
Danke Querlesen hier im Forum, habe ich erstmal das Neuron 7 auf der Liste.
Ist zwar etwas über Budget, aber das muss dann sein.
Morgen früh ist auch Fahrradmarkt für Gebrauchte in der Stadt, evt. werde ich das Lapierre dort schon los.
OT: Mal ein großes Danke für die vielen interessanten Beiträge in diesem Faden. Ich konnte als Unwissender ein ganze Menge lernen, auch wenn ich das meiste vergessen werde da es nicht relevant ist für mich.
:anbet:
Hallo wertes mtb-news Forum & Kaufberater,
Ich habe im Mai 2023 ein Hardtail-LPV* gekauft aus Gründen des Komforts und auch um etwas ruhigere Gegenden abzufahren.( ihhh Menschen :D )
Nun kenn ich mich mit Komponenten nicht wirklich aus und habe es quasi spontan erstanden ohne wirklich zu...