X-Caliber 8 Alternative

Schaut ganz ordentlich aus, bezüglich Upgrades würde ich das mal so fahren und schauen ob du irgendwo an Grenzen stößt oder dich etwas stört.

Wenn du Trails fahrst kann dir eine Vario-Sattelstütze viel Komfort bringen. Cockpit-Setup ist etwas individuelles, und vielleicht willst du da mit der Zeit was anpassen. Vorbaulänge sowie Lenkerbreite und -höhe sind da ein Thema, wiederum für Trails sind 80mm Vorbau recht lang und 750mm Lenkerbreite für deine Körpergröße recht schmal.

Bist du das Rad in L probegefahren? Laut der Tabelle von Trek wäre M/L ja deine Größe.
 
Größe L habe ich aufgrund anderer Posts hier gewählt und da mein derzeitiges Bike vom Papier auch zu groß sein sollte, aber gut passt.
Und zum touren soll ja größer auch besser als kleiner sein.
Längere Touren sollen auch den Hauptteil ausmachen, so das ich wohl auch keine verstellbare Sattelstütze brauchen werden.Zumal eh eine gefederte Stütze von Redshift reinkommt.
 
Das sagst du doch nur um deiner Signatur gerecht zu werden :D

Ich hatte hier https://www.mtb-news.de/forum/t/trek-x-caliber-geomtrie-check.955841/
noch nachgelesen und war dann bei L gelandet.

Inzwischen habe ich aber den kaum vorhandenen Überblick eh verloren.
Hilfreich war dabei Bike-stats .

Es scheint das ich dasselbe wie mit Musikgeräten jetzt bei Bikes anfange.
(nur mit einem Moog kann man entspannt durch den Wald düsen...:spinner:)

Von daher lasse ich mir lieber Zeit und fixe das andere Rad erstmal.

Da mir aber die Sitzposition schon sehr wichtig ist, spiele ich mit dem Gedanken mich mal vermessen zu lassen.Habt ihr dafür kompetente Adressen parat?Macht das überhaupt Sinn?

Langsam wird mir nämlich klar das mein Tourenbike eigentlich ein Fitnessbike ist und ich deshalb immer
das starke Bedürfnis habe mich mit den Fingern am Lenker abzustützen.🚲

Auch wenn mir das Trek wirklich gefällt, es jetzt zu kaufen wäre dumm.wie mein 2ter vorname 🛴
 
Zurück
Oben Unten