Aktueller Inhalt von supersache

1. supersache

10er Kasette für alte Shimano XTR

Wenn ich eine neue Kasette kaufe, brauche ich auch eine neue Kette, oder (es wurde ja eh angedeutet, die alte sei durch ?). 116 Glieder sollten reichen, nicht wahr? (Wer braucht 138?)
  2. supersache

Nach ein paar Youtube Videos habe ich diesen Setz jetzt auch verstanden ?
  3. supersache

Vielen Dank ??
  4. supersache

Bzw. dass der Umwerfer nicht für so ein großes Blatt hinten konzipiert ist. Kann dazu jemand was sagen? Danke!
  5. supersache

Meinst Du mit 47 u 49 die Zähneanzahl des großen Ritzels? Ich mache mir viel mehr Sorgen um das kleine Ritzel, dass mit einem 40er Blatt hinten die Kettenspannung nicht groß genug ist. Was meint Ihr dazu? Guter Tipp, muss mal schauen ob ich tatsächlich 24 Zähne vorne habe, vielleicht habe ich...
  6. supersache

Danke für die Antwort!!! ? Ich verstehe die Sache mit dem "Freilauf" nicht, muss ich erstmal googeln. Aber das hilft mir schonmal weiter.
  7. supersache

Ja, scheint dieses Ding hier zu sein. https://www.chainreactioncycles.com/ch/de/shimano-xt-m770-3-x-10-fach-kurbelgarnitur/rp-prod52322
  8. supersache

Gerade nach der Rechnung gesucht (und gefunden), es ist ein SuperBud 1.0, mit 30-Gang Shimano XT (mehr steht da leider nicht).
  9. supersache

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Schaltung. Gleich vorweg der Disclaimer: Ich bin totaler Ignorant was die unterschiedlichen Qualitätsstufen der einzelnen Bauteile anbelangt, ich interessiere mich eigentlich nur Lungenvolumen und Sauerstoffaufnahmefähigkeit und solange das Rad...
Zurück