• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SuperV4000

1. S

Flowtrail Mosbach

Alle Jahre wieder... Wenn der Mosbacher Stadtwald wieder in seinem weiß-roten Candy-Kleid erstahlt, heißt es nicht nur, dass bald wieder Weihnachten vor der Tür steht, sondern in erster Linie, dass der Flowtrail Mosbach in die Winterpause geht. Uns bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank für...
  2. S

Red Bull Rampage 2025: Männer-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

"Adolf Silva Fullmoon-Gap" 🤣🤣🤣
  3. S

Radon Swoop Carbon im ersten Test: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen

Ich habs so gelassen, weil die Sitzhöhe perfekt gepasst hat. Ne Sattelstütze mit mehr Hub wäre schön gewesen, bin aber auch so zurecht gekommen. Ansonsten ein Rad mit top Preis-Leistungs-Verhältnis, das auch noch angenehm zu fahren ist. Mein einziger Kritik-Punkt ist der unnötig lange Sitzdom...
  4. S

Radon Swoop Carbon im ersten Test: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen

Bei meinem 2021er XL-Swoop war bei meiner 175er Rockshox Reverb noch 1cm Luft zwischen Sattelklemme und Überwurfmutter der Stütze. Und arg viel tiefer hätte ich sie auch nicht eingesteckt bekommen.
  5. S

Flowtrail Mosbach

Mahlzeit zusammen, nur kurz zur Erinnerung: Save the Date... Last Ride Flowtrail Mosbach 31.10.2025 Danach gehts in die Winterpause...
  6. S

Selbertreter: welche Übersetzung fahrt ihr auf Trails ohne Lift/Shuttle??

Ich fahr an meinem Enduro 10-52 hinten und ein 32er KB vorne mit einer Trittfrequenz, bei der ich mich wohlfühle. Über den Rest mach ich mir keine Gedanken...
  7. S

Flow Trails Mosbach ordnungswiedriges Parken

Bock auf Mountainbike?
  8. S

Flowtrail Mosbach

Bock auf Mountainbike?
  9. S

Flowtrail Mosbach

Hi sharky, alles cool soweit😉... Natürlich war es nicht so toll für uns, noch kurz nach knapp ne ToDo-Liste übermittelt zu bekommen. Ich will da aber niemand, weder bei Stadt noch bei Forst, so was wie Mutwilligkeitoder Vorsatz vorwerfen, um uns bei den Öffnungszeiten einzuschränken...
  10. S

Heute Morgen wurden der Flowtrail Mosbach wieder freigegeben. Wir bedanken uns für eure Geduld, und freuen uns auf eine neue Saison. Und bitte denkt daran: Die Forstwegausfahrt gegenüber des Startplatzes ist kein Parkplatz, sondern ein Forstweg. Parkplatzempfehlungen findet ihr auf der...
  11. S

Flowtrail Mosbach

Was soll ich sagen... Manchmal entwickelt sich eine Eigendynamik, und dann kann's plötzlich ganz schnell gehen. Heute Morgen wurden der Flowtrail Mosbach wieder freigegeben. Wir bedanken uns für eure Geduld, und freuen uns auf eine neue Saison. Und bitte denkt daran: Die Forstwegausfahrt...
  12. S

Flowtrail Mosbach

Mahlzeit zusammen, ja, wir haben leider noch zu. Auch wenn auf Google aktuell was anderes steht. Es sind tatsächlich noch Bäume zu fällen. Der reguläre Holzeinschlag hat dieses Jahr etwas früher stattgefunden. Die Bäume haben aber mit der normalen Holzernte nichts zu tun, sondern dabei geht es...
  13. S

Dann wurde das Schild aus mir nicht bekannten Gründen kurzzeitig entfernt, oder musste ersetzt werden. Und leider ist es tatsächlich so, dass alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, verboten ist. So auch das Befahren und Abstellen von Fahrzeugen auf Waldwegen. Wir sind mit unsren Autos im...
  14. S

Zu Beginn der Flowtrail-Bauarbeiten stand das Schild nicht vorne an der Straße, sondern rechts um's Eck rum, schon fast im Wald. Während der Bauarbeiten haben wir da oben auch oft genug geparkt. Allerdings mit Erlaubnis des Försters. Nach der ersten Saison, in der es da oben teilweise schon...
Zurück