Aktueller Inhalt von supiburki

1. S

Marta rubbelt

Nach knapp 1500 km sollte die Einfahrzeit vorüber sein, oder;)? Alles sauber, neue Beläge, rubbelt immer noch.
  2. S

Marta rubbelt

Werd nachher mal alles auseinanderpflücken und dannn nach Anleitung zusammenbauen. Mal sehen. Besten Dank!
  3. S

Marta rubbelt

Moin, reinigen der Scheibe sowie Wechsel auf andere Beläge haben nix ergeben. Habe jetzt Coolstops drau. Die machen die Sache etwas besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Mal sehen, ob Magura was Schlaues beitragen kann.
  4. S

Marta rubbelt

Hi Helius, mit dem Rotor meine ich die Stege, von denen Chicane spricht. Hab auch schon die "alten" Marta-Beläge ausprobiert, die aber natürlich gar nicht erst reinpassen. Werd mal reinigen und schleifen. Liegt meiner Meinung aber entweder an den Stegen oder der Wellenform, ob da...
  5. S

Marta rubbelt

Moin, hab ne Marta, und die rubbelt, insbesondere bei langamer Geschwindigkeit. Dies liegt entweder an den Rotoren oder der Wave-Scheibe. Die Frage ist, wie kann ich das beheben? Macht die Bremse, seit ich sie habe, und die war neu. Ist das aktuelle Modell. Habt Ihr´ne Idee? Gruß, Burki
  6. S

American Classic MTB Disc Tubeless

Dachte ich mir schon, besten Dank für die Antwort. Wäre natürlich weniger spaßig, bei 45 km/h den Reifen um die Achse zu wickeln - hoffe, es bleibt mir mit mehr Luftdruck erspart.
  7. S

American Classic MTB Disc Tubeless

Tach, habe die o.g. Felgen mit Stans schlauchloss gemacht. Klappte auch alles soweit, was mich aber vorher schon stutzig gemacht hat: Die Felge hat kein Felgenhorn, also die Erhöhung im Felgenbett, über die der Reifen in die Rille rutscht. Sieht also innen aus wie ein glattes U. Nun ist...
  8. S

Race King ist nicht abzudichten

Moin, Nachmeldung: Mit Stans klappt´s TippTopp. Thierry, Du machst mich sooo heiß
  9. S

Sprühpflaster müsste eigentlich auch helfen, oder? Es zischt aus dem Reifen aus hundert kleinsten Löchern. Gruß, Burki
  10. S

Ok, hab auch Doc Blue, ist ja ein wenig klumpig. Hatte vorher Stan´s, das war supi. Werd´s mal probieren wie Du schreibst. Hab die American Classic-Felgen, damit ist das Aufpusten kein Problem. Allerdings haben die Felgen kein Felgenhorn, also diese Rille, in die der Reifen springen soll...
  11. S

Hi, versuche, einen Race King (Schlauchversion) ohne Schlauch mit Dichtmilch abzudichten, aber das Ding ist völlig porös, es pfeifft über all aich dem Reifen. Ist das normal? Bei anderen Herstellern habe ich das Problem nie gehabt. Mir ist es nach einigen versuchen mit reichlich Milch...
  12. S

Müsing Sammelthread

Nunja, hatte bisher noch kein Müsing. Aktuelle Vorgänger sind Stumpjumper M4/5 und Scott Team Issue. Das Müsing ist deutlich leichter und auch steifer, insofern bergoch in Verbindung mit der Durin (blockiert) genial. Sitzposition ist aufrechter als beim Stump, eher so wie beim Scott. Daran...
  13. S

Müsing Sammelthread

Kommen, muss erstmal putzen, war schon Spielen.
  14. S

Müsing Sammelthread

Moin, seit gestern hab ich das Carbon zu hause. Fährt sich aufgrund des Gewichts (inkl. Pedalen 9,4 kg) sehr geil, aber auch sacksteif. Schade ist, dass nirgendwo ein Schutz des Carbons draufgepappt ist. Noch nicht mal Folie an der Kettenstrebe. Ist mit Durin Race, XTR/X0 und American Classic...
  15. S

Müsing Sammelthread

Keine Ahnung, steht noch im Laden. Hat derzeit 9,1kg ohne Pedalen, aber mit ordentlichen Reifen, Flaschenhalter und vernünftiger Ausstattung. Will das Teil ja fahren, und zwar nicht nur zur Eisdiele. Habe mir mal ein 8,7 kg Bike angeschaut. Furious Fred, 160ér Scheiben, SLR-Laufräder, ... ...
Zurück