Müsing Sammelthread

Hier unser Team Müsing

Bei dem Rahmendekor hätte ich eine schwarze Gabel und - wenn es etwas extravagant sein soll - ein schwarzes VR besser gefunden. Durch eine konsequente Trennung "vorne schwarz / hinten weiß" wär es optisch sehr interessant und mal was ganz anderes gewesen.

Aber die Hauptsache ist ja, dass du mit dem Bike gut fahren kannst! :daumen:

Moin, seit gestern hab ich das Carbon zu hause.
Fährt sich aufgrund des Gewichts (inkl. Pedalen 9,4 kg) sehr geil, aber auch sacksteif.
Schade ist, dass nirgendwo ein Schutz des Carbons draufgepappt ist. Noch nicht mal Folie an der Kettenstrebe.
Ist mit Durin Race, XTR/X0 und American Classic ausgestattet.
Möchte Rennen fahren, nicht vor der Eisiele posen.
Es standen mehrere Räder zur Auswahl. Neben den üblichen verdächtigen (Simplon, Scott) auch Nosaint MaxAri.
Überzeugt von Geometrie und Preis hat mich allein das Müsing. Das NoSaint ist auch günstig aber doch schwer auf Eisdiele und Komfort für die Herren orientiert. Bei den Damen passt´s sicher besser (lange Beine-kurzer Oberkörper).

Also, bin zufrieden und mehr.

Burki

Nunja, hatte bisher noch kein Müsing. Aktuelle Vorgänger sind Stumpjumper M4/5 und Scott Team Issue.
Das Müsing ist deutlich leichter und auch steifer, insofern bergoch in Verbindung mit der Durin (blockiert) genial.
Sitzposition ist aufrechter als beim Stump, eher so wie beim Scott. Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen. Bergab natürlich juut.
Hab zum ersten Mal Grip Shift und bin mir nicht sicher, ob´s das Frühjahr überlebt. Bremsen und Schalten, mit Rapid Fire kein Ding, ist mit GS etwas schwieriger, vielleicht aber auch eine Sache der Gewöhnung.

Also, unterm Strich klasse Rad bisher mit kleinen Mängeln wie fehlende Rahmenschützer und der GS.

Anhänge

• P1010698klein.jpg
    P1010698klein.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 151
  • P1010699klein.jpg
    P1010699klein.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 165
  • P1010700klein.jpg
    P1010700klein.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 150
  • P1010701klein.jpg
    P1010701klein.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 174
  • P1010702klein.jpg
    P1010702klein.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 133
nettes bike. über fehlenden kettenschutz kann man hinwegsehen ;)
ich würde noch die aufkleber von den laufrädern entfernen - sieht einfach besser aus...
an gripshift wirst du dich sicherlich auch schnell gewöhnen ;)

Bevor der Thread ohne IGGY ausstirbt - hier das lang ersehnte Update meines Müsings:
p1000655hjas.jpg

p1000654ujpn.jpg

F99, Duraflite Carbon und Ritchey-Griffe.

Gewichtsersparnis: 221g. Und geputzt wurde es auch noch. Ausnahmsweise. :D

@ScottErda
ich glaub ich hab dich heut in erda gesehn. stand da vorm rathaus, mir hattes am rennrad des schaltwerk zerlegt :D

Ja, das ist richtig!
Da stand wer mit nem weißen Müsing und ich bin mit meinem weißen Milan vorbei.

Hast ein schönes RR!
Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Hilfe angeboten.
Wo kommst du denn her und wie bist du nach hause gekommen, mit defekten Schaltwerk!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Jungs,
DAS hier

ist ein Müsing ;)

1996 Müsing Raven inkl. Zutaten von Syncros, RaceFace, Tune, Easten, ...
Immer noch sehr lecker zu fahren. Ich hoffe die neuen sind genauso gut!
Gruss
Tobi

Zurück