• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SuppEra

1. SuppEra

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

550 lbs, wiege das selbe und diese Feder passt perfekt. 500lbs gehen zwar auch, aber die Durchschläge kommen dann näher :lol:
  2. SuppEra

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Bisher auf dem Tyee hinten Xynotal Trail Endurance 29“ gefahren. Dann gestern auf den Kryto Re Enduro Soft umgebaut und muss sagen, dass ich keinen Unterschied im Roll Verhalten merken. Beide natürlich Tubeless. Bin echt Beeindruckt! O_O
  3. SuppEra

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Das Werkzeug ist nicht für den Bolzen gedacht, hier sieht man auch gut das Problem der RockShox Buchsen… Eigentlich sollte man die Hülse so herausziehen können, aber ich hatte dasselbe Problem und konnte die Hülse nur mit extra Gewindestange, Mutter und U-Scheibe rausdrücken. Also dann mal viel...
  4. SuppEra

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bike ist gut angekommen. An noch alle Wartenden, haltet durch und bis bald auf den Trails :i2:
  5. SuppEra

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich nehme auf den letzten Meter auch noch Platz… BD: 09.10 PD: 18.03 Tyee AL Raw in L RS Ultimate und MT7, der Rest eigentlich Standard …habe so eben die Mail für den Rahmenaufbau erhalten :eek::D
  6. SuppEra

Biken im Bückeberg

Moin zusammen, Info für alle die gerne den Helix fahren: Teil 1 ist aktuell nicht passierbar. Teil 2 ist bestimmt zum Schutz des Waldes als nächstes dran.
  7. SuppEra

Trail Hardtail Gesucht

Gut, danke für deine Einschätzung. Das hilft mir schon einmal weiter. :)
  8. SuppEra

Trail Hardtail Gesucht

@Orby Für welches der oben genannten Mountainbikes würdest du dich entscheiden? Mir fehlt aktuell noch die Erfahrung welche Komponenten in den jeweiligen Vergleichen zu bevorzugen sind. Gefühl favorisiere ich momentan das Cragger 7.0 aufgrund der Ausstattung und des Preises.?‍♂️
  9. SuppEra

Trail Hardtail Gesucht

Danke für die Antwort. :) Der Thread mit dem Winterbike war bereits heute Mittag Lektüre. :D Bei dem Trek war ich mir selber unschlüssig und werde es nun streichen. Das San Quentin und das OnOne Scandal nehme ich auch noch unter die Lupe. :daumen: Bei der ganzen Auswahl wird eine Entscheidung...
  10. SuppEra

Trail Hardtail Gesucht

Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Tage ganz viele Threads durchforstet habe, möchte ich nun gerne eure Meinung einholen. Ich bin auf der Suche nach einem Trail Hardtail. Neben Trails soll das Mountainbike auch für Radtouren über Schotter und Waldwege genutzt werden. Zu meinen bisherigen...
Zurück