• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von surf1971

1. S

nitrous 10

@ mtbrene: Glückwunsch :daumen: Poste mal Deine Erfahrungen, wenn Du den Bock was ausgeführt hast Greetz :bier:
  2. S

nitrous 10

Hi mtbrene, fahre das Nitrous 10 seit ca. nem Monat und bin äusserst zufrieden :daumen: , ein paar Extras habe ich mir u.a. bremsentechnisch noch gegönnt (GustavM 210/190), siehe mein Profil. Die Fahreigenschaften sind traumhaft, den Kurztest in der Mountainbike 02/04 kann ich nur bestätigen...
  3. S

fullykauf..scott octane fr 03/04?

Hi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich fast jeder Local Dealer bereit ist, ordentlich Prozente zu geben, gerade in den höheren Preisregionen, wenn er merkt, dass Du dich für den jeweiligen Bock wirklich interessierst und nicht nur Quatschen willst... Hier bei mir in der Nähe kann...
  4. S

Scott Nitrous

@ trauntaler: nix für ungut und danke für den Tip mit dem einfedern :-) @ lasse: das von mir zitierte "Nichtwegtauchen" empfinde ich auch so. Meine Sherman federt eher straffer und taucht wirklich kaum weg, sonst hätte ich das nicht geschrieben! Ich kann mich ansonsten vince vegas...
  5. S

Scott Nitrous

Trauntaler :mad: , vielen Dank für Deinen klug*******rischen und dämlichen Hinweis, dass Fox mit F und nicht mit V geschrieben wird! Ohne Dich wäre ich wahrscheinlich dumm gestorben :D Wenn Du Dir die Mühe machst, wirst Du sicherlich desöfteren in diesem Forum irgendeinen Rechtschreibfehler...
  6. S

Scott Nitrous

Tach! Bilder folgen, versprochen :-) In der Mountainbike, Ausgabe 02/04 ist noch ein "Kurztest" in der endgültigen Version vom Nitrous 10 drin... deren begeisterte Eindrücke kann ich wie schon mehrfach gesagt nur voll und ganz bestätigen... Und noch kurz zu den Steifigkeitswerten: Scott...
  7. S

Scott Nitrous

Ok lasse, hast mich überzeugt, war gerade noch mal im Keller: habe tatsächlich "nur TPC+" :rolleyes: In diesem Punkt hat sich wohl mein Händler vertan...und ich hab mir weiter keinen Kopf gemacht, da die Gabel vom ersten Tag an perfekt funktionierte. Deshalb nochmal sorry für die falschen...
  8. S

Scott Nitrous

Hi, die Abbildungen im Prospektmaterial von Scott sind leider veraltet, da diese schon vor Monaten gedruckt wurden... :mad: Alle 10er haben die Sherman Breakout Plus 130/170mm mit SPV und als Dämpfer den Vanilla RC mit PPD -Funktion. Dieser arbeitet anerkanntermaßen perfekt und so gut, dass...
  9. S

Scott Nitrous

Hi Leute, ich fahre seit ca. 3 Wochen das Nitrous 10, bekanntermaßen mit Sherman Breakout Plus und Fox Vanilla RC PPD und bin absolut begeistert :love: . Das Bike ist wirklich absolut uphilltauglich, bei mir wippt da nichts, der Hinterbau bleibt absolut ruhig. Wenn man dann noch die Gabel auf...
  10. S

fullykauf..scott octane fr 03/04?

Hi mtbrene, das Nitrous sieht alles andere aus als Spielzeug! Hast Du Dir das Gerät überhaupt schon mal Live angeguckt??? Mein mattschwarzes 10er wiegt mit Gustav M 210/190 glatte 16 Kilo (Größe L!) und wirkt massiver als jedes (!!!) CC-Bike. Das Teil hat einen Wahnsinns Einsatzbereich und die...
  11. S

eure Meinung über eine der Sherman reihe

Hi Leute, habe an meinem Scott Nitrous 10 die Sherman Breakout Plus. Der absolute Hammer :love: , bügelt alles platt, super steif, fette Optik,touren- und uphilltauglich. Kann ich nur empfehlen. Der einzige kleine Kritikpunkt ist das durch das SPV-System bedingte, relativ unsensible Ansprechen...
  12. S

welche rucksäcke habt ihr zum biken?

Hi, habe meinen Camelback Blowfish (3,0 L Trinkblase) seit ca. 4 Jahren und seit ca. 3 Jahren nen Camelback Sno-bowl in Schneetarn (1,5 l Trinkblase, Trinkschlauch mit Thermoüberzug) und bin begeistert. Obwohl auch mir die Reinigung etwas auf den Keks geht, habe ich grundsätzlich einen von...
  13. S

welche rahmengröße?

Hi hannaham, hab mir das Nitrous 10 zugelegt, allerdings in Größe L. Bei 1,92 m und 91 cm Schrittlänge denke ich aber auch, dass ich es für Freeridetouren auch in der Größe brauch. Zur Zeit wirds noch umgebaut, kommt noch die Gustav M 210/190 und `n Syntace VRO drauf. Hätte es schon längst...
  14. S

Gravity vs. Albert

Hi, kann Dir nur raten, irgendwie den fetten Albert draufzumachen :daumen: . Hatte bei mir auch das Problem mit dem Umwerfer. Bei mir liess sich das aber fast beseitigen, indem ich das überstehende und damit überflüssige Gewinde der Umwerferschraube (keine Ahnung wie das Ding genau heisst)...
  15. S

Grand Canyon 2003 - Fat Albert 26x2,35

Hi, kann den Fat Albert für XC, Touren, Freeride light und Alltagsbetrieb nur wärmstes empfehlen , fahre ihn seit ca. 3000 km vorne und hinten auf ner Rigida Taurus bzw. Mavic X 317 (beide lediglich 17 mm) breit, auch bei Nässe und Schnee. Trotz 95 Kilo Gewicht kann ich Ihn ohne Probleme mit...
Zurück