• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von surfer

1. S

Freeride taugliches Dirtbike?

Ein ganz gutes Mittelding ist mein Jamis Komodo! Ich bin 193cm / 95kg und komme mit dem 18" Rahmen bestens Berge hoch und noch besser wider runter :) Das Ding springt sich sehr gut und ist deutlich unter Deiner 1000,-€ Grenze. Habe gestern auch ein Sunn Forest Jump bewundern können, das...
  2. S

Günstigstes brauchbares MTB?

Ja, gibt's! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Jamis Komodo von 2008 gekauft, für 399,-€ Der Rahmen ist absolute klasse, die Anbauteile erfüllen ihren Dienst und können ja nach und nach verbessert werden. 130mm RST Launch Gabel - Funktioniert bestens auch bei ruppigem Freeride...
  3. S

Neues Spielzeug.. Jamis Komodo II

Ja, sind die gleichen Jamis wie immer, dieses Jahr 30 Jahre im business.. Habe das Rad vor ein paar Tagen auf dem "Calamorro DH" gestestet (hier ein Eindruck der Strecke) YouTube - curro bajando teleferico benalmadena Mir fehlt natürlich noch jede Menge Technik, aber das Komodo läuft wie...
  4. S

Neues Spielzeug.. Jamis Komodo II

Hallo, hier ist mein neues Spielzeug, als Ergänzung zu meinem XC Marin Stahl Bike.. Jamis Komodo II von letztem Jahr für 399,-€. Ich habe in diesem Forum bisher nichts über die Komodos gelesen, was haltet Ihr davon? Beste Grüsse aus Spanien surfer
  5. S

GT Chucker nicht nur für Dirt?

Hallo, ich bin schon seit Jahren hier im Forum angemeldet und fuhr normalerweise mein geliebtes Stahl MARIN Bear Valley. Nun soll was neues her, aber ich habe komplett die Übersicht verloren und möchte / kann auch nicht sonderlich viel Geld ausgeben. Ich habe mehrere sehr gute Preise für...
  6. S

gabs vor 10 jahren schon helme ???? ;)

also, die ganzen bmx'er die ich kenne sind auch schon vor 15 jahren mit helm gefahren. man wir eben im alter vernuenftiger, b.z.w. hoert und sieht mehr unfaelle, die nicht haetten sein muessen (mit auto, bike, motorrad etc.) da ich mein leben, gesundheit, familie und freundin liebe - fahr ich...
  7. S

Vom Auto angefahren!!!!that sucks!

tja, schon uebel mit dem unfall, aber sicherlich hat er dich nicht vorsaetzlich abgedraengt... vor zwei wochen fahre ich mit dem bike eine recht steile strasse runter, als mir 3 roller mit jeweils 2 typen entgegenkommen. ich mit sicherlich 30 sachen und die roller mit mindestens 40.. macht...
  8. S

Schieben ...

strampeln bis das rad durchdreht, am besten im sitzen - dann erstmal einen eindrehen, entspannen... und runter!
  9. S

Krank und dennoch Spitzensportler?

naja, kommt drauf an, was fuer ein asthma du hast. wenn du bei staerkerer koerperlicher belastung atacken bekommst, muss man natuerlich etwas vorsichtiger an sportliche aktivitaeten herangehen. bei alergischem asthma (hab ich) ist das eigendlich nicht sonderlich schlimm. durch sport...
  10. S

kona explosif

also, das das explosif wieder einen stahl rahmen hat ist das beste was kona gemacht hat!!! nix geht ueber stahl, dauerfestigkeit, fahreigenschaften, reparierbarkeit, optik... fast alle high end bike hersteller vertrauen auf stahl. alu ist vielleicht leichter, aber ich hab die dickeren beine...
  11. S

camelbak !?

diesen zefal sack hab ich auch und der haelt es fuer kurze zeit schon in der microwelle aus. naja, hab son microwellen-vorkriegsmodell, weiss nicht wieviel watt, wenn du so eine fusions-welle hast, besser langsam an den siedepunkt herantasten :D
  12. S

camelbak !?

kannst ihn auch mal in kochendes wasser werfen oder fuer kurze zeit in die mikrowelle... danach ist wenigstens alles was da so lebt tot.
  13. S

da-bomb cr8 rahmen

hab gesehen, dass es einen da-bomb stahl-hardtail geben soll? hat das schon mal jemand gesehen, gefahren, besessen? kann leider kein bild oder naehere infos wie geometrie etc finden. also, schon mal was davon gehoert? wie ist da-bomb denn so generell?
  14. S

scab 2002 rahmen

so'n aerger! am ende will mein dealer mir nicht den rahmen alleine verkaufen, sonden nur das komplette rad.. ich hab hier in spanien nur einen einzigen kona haendler gefunden, wie sieht's aus in deutschland, oesterreich, schweiz? gibt's bei euch den scab 2002 als rahmen solo? was kostet er...
  15. S

rahmen geometrie..?

super.. muss mal sehen ob ich den scab in 17" oder 18" zum probefahren bekomme. fuer touren ist er natuerlich nicht, aber es gibt ja auch mal horizontale abschnitte / leichte steigungen auf der piste. hast du fotos deines scabs?
Zurück